Was trinke ich heute....

Da sich hier ja einige Kenner tummeln eine kleine Offtopic Frage. Gibt es Empfehlungen für einen lagerfähigen (mind. 18 Jahre) Wein? Sollte Jahrgang 2018 sein und nach Möglichkeit ein deutscher Wein. Preislich so 20-40 Euro pro Flasche.
 
Da sich hier ja einige Kenner tummeln eine kleine Offtopic Frage. Gibt es Empfehlungen für einen lagerfähigen (mind. 18 Jahre) Wein? Sollte Jahrgang 2018 sein und nach Möglichkeit ein deutscher Wein. Preislich so 20-40 Euro pro Flasche.
Schwierig, wenn es deutsch sein soll in der Preisklasse und einer solchen Altersspanne. Einen guten lagerfähigen Rotwein aus 2018 wird man wohl im nächsten Jahr auftreiben können, wenn die 2018er Bordeaux auf den Markt kommen. Chateau Sociando-Mallet wäre ein Preis-Leistungs-Tipp von mir, der wird dann wohl im Bereich von 40-45€ liegen. Dann sollte man natürlich auch Cabernet Sauvignon mögen.
 
Da sich hier ja einige Kenner tummeln eine kleine Offtopic Frage. Gibt es Empfehlungen für einen lagerfähigen (mind. 18 Jahre) Wein? Sollte Jahrgang 2018 sein und nach Möglichkeit ein deutscher Wein. Preislich so 20-40 Euro pro Flasche.
Edelsüße Rieslinge können lange lagern, z.B. eine Auslese von J.J. Prüm. Die sind bei guter Lagerung auch nach 50 Jahren noch top. Hier einer im Preisbereich
 
In das Horn von Ronny würde ich auch blasen.

Die Rest/edelsüßen Rieslinge der deutschen Topwinzer halten i.d.R anstandslos 18 Jahre und deutlich mehr.
Als Beispiel sei hier Fritz Haag Riesling Goldkapsel Auslese zu nennen. Hatte ich mal 20 Jahre nach Abfüllung. Oder man schaut zu Egon Müller (Scharzhofberg). Da ist zwar der Kabinett schon bei rund 70€, bietet aber sagenhafte Weine die ewig halten können.
 
Oben