Was trinke ich heute....

Für den Fall dass einer von Euch noch ältere Jahrgänge Tignanello für den richtigen Anlass aufbewahrt, rate ich dazu nicht auf den Anlass zu warten, sondern zu trinken. Ich wollte für einen großartigen Koch-Abend Freunde mit einem 99er überraschen und habe den nur als Beispiel mitgenommen, was mit einem guten Wein passiert wenn er tot ist. Den 2001er habe ich dann Anlass-los mit meiner Frau aufgezogen. Der war noch nicht tot, aber hatte schon deutliche Anzeichen des Verfalls. Leichter Rost in der Farbe, in der Nase nicht mehr ganz sauber, geschmacklich aber noch gut. Ein Wein-Freund von mir meint, dass der Sangiovese-Anteil zu hoch ist um so lange zu liegen. Schneller ist trotz Weinklima-Schrank, in dem auch die beiden anderen lagen, nur der Cepparello zu Grunde gegangen.
 
bloss nicht sich selbst kranklesen

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich bin auch ein Freund der guten Dinge. Dazu gehören in jedem Fall ein gutes Essen, ein guter Wein und hin unf wieder ein Whiskey.
Dennoch müssen wir uns bewusst sein, dass wir unserem Körper damit einiges abfordern, vor allem über die Jahre. Da hilft ehrlicherweise auch kein Sport als Ausgleich.
Aber das gesagt, wünsche ich allen, dass sie heute Abend einen guten Tropfen genießen werden :)
 
Oben