Was trinke ich heute....

Ne, ich trinke nur halb beruflich. Meinen Geschmack haben die leider nicht wirklich getroffen aber sind trotzdem tolle Weine.
 
Idealer Feierabendwein, nicht anstrengend, aber auch nicht trivial: Alexander Laible Weißburgunder *** SL trocken 2018. Ein Korb voll hellem Steinobst, tragende Säure, leichte Mineralität als Kontrapunkt für die Frucht, cremig, viel Kraft, schöne Länge.

Ich mag die badische Ortenau (was die Weine seines älteren Bruders Andreas Laible ausdrücklich einschließt), zum urdeutschen Riesling, für den ich nicht viel Liebe aufbringe, gesellen sich hier im wärmeren Klima auch die Pinot-Familie, Chardonnay und Gewürztraminer in reifen Qualitäten, mit denen ich mehr anfangen kann..
 
Idealer Feierabendwein, nicht anstrengend, aber auch nicht trivial: Alexander Laible Weißburgunder *** SL trocken 2018. Ein Korb voll hellem Steinobst, tragende Säure, leichte Mineralität als Kontrapunkt für die Frucht, cremig, viel Kraft, schöne Länge.

Ich mag die badische Ortenau (was die Weine seines älteren Bruders Andreas Laible ausdrücklich einschließt), zum urdeutschen Riesling, für den ich nicht viel Liebe aufbringe, gesellen sich hier im wärmeren Klima auch die Pinot-Familie, Chardonnay und Gewürztraminer in reifen Qualitäten, mit denen ich mehr anfangen kann..
Kann ich nachvollziehen. Bin oft in Oberkirch, dort hat ein Kunde von mir einen eigenen Weinberg, dessen Weine nur verschenkt oder vom Besitzer getrunken werden.
Lecker
 
Ich glaube die haben aktuell den größten Umsatz der Geschichte:D
Haben sie interessanterweise nicht, sie haben den größten Umsatzeinbruch ihrer Geschichte. Vorwiegend, weil es offenbar eine nicht kleine Anzahl dummer Amerikaner gibt, die glauben, das man davon krank wird. Oder denen es peinlich ist, im Lokal laut ein Bier mit dem Namen einer Virusgruppe zu bestellen.

Ich trinke gerade passend zur Fastenzeit und in der Hoffnung auf Heilung (bin ordentlich erkältet, nein, kein Corona) ein Paulaner Salvator. ;)
 
Oben