Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krawatte ist sehr gelb, gar nicht meins. Das kann man zur Not unter Geschmackssache verbuchen. Keine Geschmackssache sind die Kragenspitzen, die sollen sich nicht so einrollen. Außerdem: Hose und Ärmel zu lang.

Also Hose ist nicht zu lang. :). Ärmel aber schon. Krawatte ist auch nicht meins, viel zu poppig.
 
Geht es eigentlich nur mir so oder sind gelbe Krawatten wirklich so schwer zu finden?
Die Links von butch würde ich eher unter orange einsortieren, was ich lieber mit braunen Anzügen kombiniere.

Nein, das stimmt, sind schwer zu finden. Gelbe Kravatten, die man auch als wirklich schön und farblich gelungen bezeichnen kann sind extrem selten. Dafür kann man sie, wenn man sie einmal gefunden hat dann auch wirklich unbesorgt tragen.
oben, 8cm Dottergelb Zegna, unten, 9cm Blaßgelb 7 Fold Loewe-Madrid. Zwei typische Stücke, die man beinahe nie trägt, aber wenn man sie braucht, dann hat man sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute

Sakko CT dunkelblau Baumwoll Twill
Hemd Hellblau uni
Krawatte Glencheck Seide shibumi
EST CT hellblau weisse Dots
Hose Cove & Co Schurwolle Loro Piana
Strümpfe Falke No.6 mittelblau
Schuhe & Grütel shoepassion schwarz
Uhr Nomos Zürich Blaugold
 
Ach herrje, an diesen dummen Klamauk habe ich auch wieder mal nicht gedacht...

NEIN, die Krawatte ist eine meiner liebsten Krawatten und wird NICHT abgeschnitten. Wer das versucht, stirbt einen schnellen, aber blutigen und unschönen Tod, verliert im Anschluss rückwirkend seine bürgerlichen Ehrenrechte und wird in einem Altglascontainer beigesetzt.

Ich bin heute tatsächlich berufsbedingt auf einer festlichen Veranstaltung, die überhaupt nichts mit irgendwelchem Brauchtum zu tun hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben