Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der optische Eindruck des Beineverkürzens wird vor allem dadurch hervorgerufen, das du fast immer sehr starke Farbkontraste zwischen Hose und Sakko hast, was den Körper extrem teilt. Der Eindruck beim Betrachter muss dabei nicht der Realität entsprechen, siehe den Kommentar zu meinem gestrigen Auftritt. Dort sah es für einige so aus, als würde die Hose extrem hoch sitzen, obwohl sie genau passt wie sie soll.

Das Sakko mag durchaus lang genug sein, es sieht aber eben nicht so aus. Dies liegt zu einen daran, das es in den Schössen extrem weit ausstellt und zum anderen an der recht dunklen Farbe, die genau diese Trennlinie zwischen Hell und Dunkel betont.
Oben hast du mit dem hellen, farbigen Hemd eine gute Lösung, jetzt lenk den Blick dorthin. Eine "farblose", vielleicht sogar langweilige Hose, kann da Wunder wirken. Schau mal abseits der Chino nach einer Garbadine oder Flanell Hose, vielleicht sogar mit Bundfalte. Die ist immer noch sportlich und wenig formell, aber vom Schnitt her schon nicht so "jeansmässig". Eine graue, eine blaue und eine dunkelrote kann da Wunder wirken.

Und dann versuch unbedingt mal ein helleres Sakko mit PoW, das unruhige Muster lenkt den Blick auf deine Mitte, damit auf das Hemd und von dort zum Gesicht. Laienhaft ausgedrückt, ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.

Danke für die Tipps, ein hellgraues oder hellbraunes Sakko steht eh noch auf meiner Wunschliste, warum dann nicht auch ein dezentes PoW probieren?
Bei Flanell-Hosen hat mich der Preis bisher immer ein wenig abgeschreckt, aber ich gucke weiter :)
 
Neuer Job - alte Klamotten.

Heute samt und sonders in Samt :D
 

Anhänge

  • WP_20130409 10.jpg
    WP_20130409 10.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 447
  • WP_20130409 9.jpg
    WP_20130409 9.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 446
  • WP_20130409 11.jpg
    WP_20130409 11.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 446
  • WP_20130409 3.jpg
    WP_20130409 3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 451
[/B]

?? Das Teil ist tailliert wie eine Sanduhr und sie ist in Langgrößen erhältlich. Hättest Du mal besser die letzten zwei Seiten gelesen. Sogar mit Bezugsquellen, dank Turner ;)
Ich kannte bisher nur den Ranger-Shop als Bezugsquelle und vor Ort in Osterrönfeld hatten sie die nicht mehr. Auch die deutsche Feldjacke war nicht mehr vorrätig.

Ich habe das Teil nun in C48 gegönnt, wenn sie nicht passt, verkaufe ich sie hier oder im Kleiderkreisel. Bei einer Größe von knapp 190cm mache ich mir um die Ärmellänge Sorgen.

Neuer Job - alte Klamotten.

Heute samt und sonders in Samt :D

Cool.
 
Sakko: Lagerfeld
Hemd: Boss Black
Krawatte: Atlas Design
Hose: Boss Black


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1365576329000.jpg
    1365576329000.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 394
  • 1365576338327.jpg
    1365576338327.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 392
  • 1365576346810.jpg
    1365576346810.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 393
Neuer Job - alte Klamotten.

Heute samt und sonders in Samt :D

Sehr geschmeidiger "Kardinalssamt". Sensationelle Tolle.

Hab mich heute mal meiner Sig erinnert :p:
Die auf den Photos silbrig erscheinenden dots der Krawatte haben tatsächlich das gleiche Blau des EST.

Wieder zu sackig??

Und ich stelle fest, dass das iphone kein PoW kann :D
 

Anhänge

  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 433
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 435
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 431
  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 434
@M.S.: Die Passform ist durch Haltung und Bildausschnitt wieder kaum zu beurteilen. Das Sakko könnte ein Einstecktuch vertragen.
Allerdings ist das Foto meiner Meinung nach wieder ein Beweis, warum der FIH in jedem Fall vorzuziehen ist. Ich finde den Windsor viel zu dick und so symmetrisch. Durch die Reflexion unterhalb des Knotens schwierig zu erkennen, aber es sieht auch so aus, als wäre er etwas unsauber gebunden. Die Krawatte ist natürlich grundsätzlich "Geschmackssache", ich würde vielleicht mal eine dunkelblaue (vllt. Grenadine) ausprobieren, dazu ein weißes EST, evtl. mit dunkelblauer Kante.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben