Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
25.03.2013

Gruß,

Xelor

Auf den ersten Blick sehr gut, bei genauerem Hinsehen ergeben sich dann mMn ein paar Unstimmigkeiten: Formalitätsstufe - Hemd, Krawatte und Schuhe sind auf einem anderen level als Sakko und Hose; Schnitt des Sakkos - etwas kurz, Positionierung der Taschen eigenartig (mag am Foto liegen); Farben: der helle Blauton der Krawatte steht allein.
 
Auf den ersten Blick sehr gut, bei genauerem Hinsehen ergeben sich dann mMn ein paar Unstimmigkeiten: Formalitätsstufe - Hemd, Krawatte und Schuhe sind auf einem anderen level als Sakko und Hose; Schnitt des Sakkos - etwas kurz, Positionierung der Taschen eigenartig (mag am Foto liegen); Farben: der helle Blauton der Krawatte steht allein.

Danke!

Kannst Du bitte zur Formalitätsstufe mehr erläutern (z.B. Hose). Es ist keine Flanellhose sondern eine graue feine Tuchhose.
Das Blau in der Krawatte ist eigentlich Dunkelblau - ich musste die Fotos stark aufhellen, da die Kamerabelichtung mit dem hellen Hintergrund leider die Kleidung sehr dunkel abgelichtet hat.

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was trage ich heute SammelThread


Das Hemd wirft Falten, da es nicht gebügelt wurde :)..Doch doch, bin nur mittlerweile zu tumblr umgezogen.
Blogger war auf Dauer zu zeitintensiv...





Danke für's Feedback. Selbst meiner einer ist halt mittlerweile vom "anything goes" hin zu mehr Seriosität (mit gelegentlichen Ausreißern) gereift...





S.o.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Nach langer WTIH-Pause heute mal wieder ein Beitrag von mir. Sacko gehört zu meinem navy farbenen Anzug welchen ich in DE vergessen hatte nun aber wieder bei mir ist.

Sacko + Hemd sowie die Schue: Made in China
Chino: Hugo Boss
EST: 100% Seide, ein Mitbringsel von meinem Kurz-WE an der südchinesischen See
Krawatte: TM Lewin
Uhr: wie immer im in dieser Jahreszeit, die Sub
 

Anhänge

  • 2013-03-26-745[1].jpg
    2013-03-26-745[1].jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 609
  • 2013-03-26-747[1].jpg
    2013-03-26-747[1].jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 608
  • 2013-03-26-750[1].jpg
    2013-03-26-750[1].jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 611
25.03.2013

Gruß,

Xelor

Der Begriff "Formalitätsstufe" irritiert mich mal wieder...

Der "helle Blauton der Krawatte" scheint mir weniger relevant im Vergleich zu deren Kontrast, vielleicht wäre insgesamt ein dunkler Farbton besser ?

Das Stecktuch könnte in z.B. Kronenfaltung wohl einen deutlicheren Akzent setzen -
der sog. "Halsring" wirkt bei diesem DB, insbesondere im Vergleich zum Kragen, deutlich zu eng ("Dellen" links und rechts).

Edit:
Zitat vergessen und daher evtl. etwas missverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was trage ich heute SammelThread

Jetzt ist das Maximum meines Kälteschmerzempfindens erreicht bei den gefühlten -15 C, daher heute in diesem Kino:Racoon Days.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben