Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleiner Detailshot vom heutigen blauen Flannel Chalkstripe with a little Grenadine. Mehr war heute auf die Schnelle nicht mehr drin. Das Hemd ist natürlich ein (helles) hellblau und nicht weiß, Belichtung ist halt Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stresemann kann ohne weiteres doppelreihig sein. Klar, ohne Binder ist es freilich keiner. Ich meinte nur dass sich "tagsüber", "schwarz" und "Kombination" nicht ausschließen.

Den zweireihigen Stresemann habe ich wirklich noch nicht gesehen, auch bei einer kurzen Bildersuche, aber dafür sieht man den einreihigen im wirklichen Leben zu selten. Das einzige Mal, dass einige von mir wahrgenommen wurden, war bei der Beerdigung eines Mitglieds des Hochadels. Könnte aber auch ein Cut mit schwarzer Jacke gewesen sein.

An für sich wollte ich nur auf eine Parodie zur reflexhaften Ablehnung von schwarzer Oberbekleidung im Alltag heraus. Stresemann, Cut & Co. passen heutzutage dort nicht wirklich rein.


Ich meine, es war Arnold Schönberg, der berühmte Erfinder der Zwölfknopftechnik.

Du meinst den Meister der Sakko-Dissonanz? Ach nein, das ist 'ne andere Technik!
 
Zum Zeitpunkt nämlicher Trauerfeier war es so, dass mein Wohnort noch in München war, ich aber schon die Arbeitsstelle im Rhein-Main-Gebiet angetreten hatte, wo diese auch stattfand. Die Konsequenz war, dass ich kurzfristig keinen Zugriff auf die Garderobe (inkl. einem in geistiger Umnachtung erworben schwarzem Einknopf-Anzug und steigendem Revers) hatte. Ich musste im alten Kinderzimmer wühlen gehen und stand mit schlecht sitzendem blauem Hopsack-Sakko, schwarzer Jeans, unaussprechlich häßlichen Schuhen und seltsamem Button-Down-Hemd vor der Kirche.

Die Strafe kam auf dem Fuße: ins Gespräch vertieft vor einem Kleinbus stehend, wurde wir von älteren Herrschaften gefragt, wann man das nächste Mal zum Schloss führe. Offensichtlich hatte man uns für Busfahrer oder andere Domestiken gehalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben