Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Shivago: Graz ist eine sehr schöne Stadt. Ich hatte leider erst einmal das Vergnügen dort zu verweilen.
 
Nochmal ich. Zum Einwand von Alex Moschi, Jeans + Krawatte sei schwierig.
Finde ich auch. Allerdings denke ich, dass es sehr auf das Material ankommt. In diesem Fall ist das Hemd mit einer diamantartigen Webung strukturiert und die Krawatte ist aus Kaschmir. Dazu habei ch noch ein Detailbild gemacht. Das passt m.E. nach sehr gut zu Jeans.
Wie sehen Sie/Ihr das?
 

Anhänge

  • wtihdetail.jpg
    wtihdetail.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 497
Nochmal ich. Zum Einwand von Alex Moschi, Jeans + Krawatte sei schwierig.
Finde ich auch. Allerdings denke ich, dass es sehr auf das Material ankommt. In diesem Fall ist das Hemd mit einer diamantartigen Webung strukturiert und die Krawatte ist aus Kaschmir. Dazu habei ch noch ein Detailbild gemacht. Das passt m.E. nach sehr gut zu Jeans.
Wie sehen Sie/Ihr das?

Farblich finde ich die Kombination gut, finde aber generell Krawatte mit Jeans nicht gut, selbst wenn so informell. Wenn überhaupt, dann Strickkrawatte.
 

Ich kann mich den Mitforanten nur anschließen: selten in so kurzer Zeit so viel Verbesserung erlebt. Weitermachen, Don, das geht absolut in die richtige Richtung.


Krawatte und Jeans ist gaaaaaanz schwierig. In meiner Stiljugend hab ich das auch gemacht und Sander hat dafür regelmäßig verbal die Rute über meinen Scheitel gezogen. Absolut berechtigt, wie ich heute sagen muss. Hier prallen einfach 2 Stil-Welten aufeinander, die nur in absoluten Ausnahmefällen zusammen gut aussehen. Wenn Krawatte und Jeans, dann kann es nur Strick sein oder Wolle / Kaschmir, die den Formalitätsgrad bricht. Am besten ist dann auch das Jacket eher aus der "groben" Richtung, also Tweed oder Baumwolle...

Ich hab gestern mal die Farbmuskeln spielen lassen und für Don No Style mal wieder Nextlevel-Colour-Coordination betrieben :)
 

Anhänge

  • tumblr_mjx6j0xsDA1qg6075o1_500.jpg
    tumblr_mjx6j0xsDA1qg6075o1_500.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 564
Farblich finde ich die Kombination gut, finde aber generell Krawatte mit Jeans nicht gut, selbst wenn so informell. Wenn überhaupt, dann Strickkrawatte.
Stil-Taliban!


...
Ich hab gestern mal die Farbmuskeln spielen lassen und für Don No Style mal wieder Nextlevel-Colour-Coordination betrieben :)
Ich kenne persönlich nur einen Menschen, der das tragen kann. Und das auch nur in Düsseldorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben