Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eine T-Shirt Création meiner Freundin (hergestellt für ihre Abschlussprüfung als Grafikerin ....)
Chinos von Les Copains, Bootsschuhe von Sebago ....
 
Sehr schönes Sakko! Versuch doch bitte mal ein Hemd mit deutlich weniger gespreiztem Kragen und einen schmalen Knoten mit einer feineren Krawatte, das könnte u.U. etwas von dem wuchtigen, bulligen Auftritt nehmen. Und: ist das am Ende eine Cargo-Hose hierzu...?

Das habe ich ich als Vorschlag und Anregung zur Kenntnis genommen und werde es bei Gelegenheit sicher mal versuchen umzusetzen.

Also tatsächlich... Bedaure, da passt dann meiner Meinung nach oben und unten überhaupt nicht zusammen, das sind stilistisch schreiende Gegensätze.

Ich denke "Bedaure" ist in diesem Zusammenhang ein starkes Wort. Ich habe gemerkt, dass ich gelegentlich dazu neige stilistische Gegensätze kombinieren zu wollen da es mir gefällt.
Hier wäre interessant zu wissen warum du es als "stilistisch schreiend" empfindest.

Ah, verstehe, mein Missverständnis - ich ging davon aus dass Du an Anregungen und Vorschlägen anderer interessiert bist. Da Du aber Bestätigung möchtest muss ich das anderen überlassen.

Natürlich bin ich an Anregungen und Vorschlägen interessiert, sonst würde ich die Fotos nicht posten. Leider waren es in der Vergangenheit etwas wenig.

Nicht gleich so eingeschnappt sein :D. Hab doch beim Letzten Post eh die coole Sonnenbrille aufgehabt.

Einen guten start in die Woche wünsche ich allen.
 
Hier wäre interessant zu wissen warum du es als "stilistisch schreiend" empfindest.

Das "schreiend" bezog sich auf die Gegensätze: die obere Hälfte spricht mit Sakko, Krawatte, Hemd eine formale, gediegene und traditionelle Sprache, die Passform ist eher körpernah und traditionell "korrekt", sowohl die Materialen wie die Blautöne wirken auf mich durch einen Eindruck von Qualität, durch eine Anmutung irgendwo zwischen gehobener, leicht gelockerter Arbeitsatmosphäre und einem angeregt-zurückhaltenden Sommerempfang (ich hoffe die Klischeebilder vermitteln den Eindruck), insgesamt eine traditionelle, leicht legere und in sich sehr stimmige Aussage.

Cargo-Hosen (und das ist nun wahrscheinlich eher lediglich eine persönliche Einschätzung) assoziiere ich mit Hipstern aus der Grunge- oder Industrial-Ecke der Neunziger, meist weit, verwaschen, oft am Saum ausgefranst o.ä. getragen, erinnert an die Herkunft als Arbeits- und Montagekleidungsstück, also irgendwo zwischen "working class hero" und gewolltem Rebell.

Natürlich kann man das zusammen anziehen und tragen ohne dass die Kleider vom Körper springen - ich persönlich sehe nur keinen Grund warum man das tun sollte, sowohl von Formensprache, Materialien, vor allem aber Aussage, Assoziationen und Bezugshintergrund (das meinte ich mit "stilistisch") sehe ich keinen Zusammenhang und auch keine Notwendigkeit für eine solche Konfrontation. Für mich persönlich funktioniert das nicht und wirkt wie zwei Hälften aus fremden Welten die sich beissen und eben "schreien". Wäre interessant wenn das jemand anders sieht und benennen kann.
 
Wäre interessant wenn das jemand anders sieht und benennen kann.

Sehe ich anders. Kommt natuerlich auf den Schnitt und den Stoff der Hose an, aber warum nicht? Die von dir beschriebenen Baggy Pants oder Flecktarn wuerden mir in so einer Kombination auch nicht gefallen, aber gegen schmal geschnittene Cargo Pants ohne aufgesetzte Taschen (und so sah es auf dem Bild aus) spricht meiner Meinung nach nichts. Dass der Rest dann auch casual sein sollte, ist klar.
 
Eine Woche leben aus dem Koffer......

...heute: Montag

Anzug: Odermark MTM, Baumwolltuch von Aristo. Bitte nicht nachmachen. Wenn man einmal einen "richtigen" Anzug gehabt hat, kann man die verklebten Einlagen nicht mehr ertragen. PLV passt ebenfalls nicht. Wird aber jetzt trotzig aufgetragen :rolleyes:
Schuhe: Chucks
Strümpfe: Falke
Tuch: Van Laack
Hemd: Hirtl
 

Anhänge

  • Foto0087.jpg
    Foto0087.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 350
  • Foto0085.jpg
    Foto0085.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 395
  • Foto0086.jpg
    Foto0086.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 357
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben