Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe vor zwei Wochen eine O´Malley von OP, made in Japan erworben, die absolut top ist und nichts zu wünschen übrig lässt. Ich verstehe diese Polemik nicht, OP ist nach wie vor vom Feinsten!

Grüße, Thomas

Hauptsächlich ist OP erstmal Luxottica was den Hersteller für mich unmöglich macht.

Die classic rund trifft einfach genau meinen Geschmack. Alles mit selbst nur etwas dickerem Rand passt bei mir einfach nicht. Nachdem ich die Brille ausgewaehlt hatte, hat mir der Optiker gesteckt, wer diese Brille so prominent getragen hat; das hat es fast etwas getruebt.

An der Optik lag es nicht, die Brillen sind mir schlichtweg zu klein.
 
Ich jetzt auch mal. Nicht das was man hier sonst sieht, weder qualitativ noch stilmässig, dazu noch schlechte Bildqualität. Aber man will ja kein Feigling sein ;)

Schuhe hab ich nicht fotografiert, weil es übergangsweise nur billige Treter sind, da ich ewig keine kurze Hose hatte, und dementsprechend keine passenden Schuhe, ausser die billigen Dinger.

Hm, bei einer kurzen Hose würde ich das Hemd nicht in die Hose stecken und die Ärmel hochkrempeln. Ansonsten ist die Kombi doch ganz schick.
 
Warum? Könnte da allzu schnell der Mangel an fundierter Sachkenntnis dem breiten Publikum offenbar werden?

v. Schlitzauff

PS: Und bitte nicht immer "wertig" schreiben. Hochwertig? Minderwertig? Preiswertig?...

Wertig, wertig & wertig. Ich denke im Kontext ist dem aufmerksamen Leser sehr wohl zu erkennen um welche Wertigkeit es den geht.

Es ist einfach mühsam fundierte Aussagen zu treffen, und der nächste "Hans-Wurscht" kommt daher und torpediert sie mit seiner Meinung.

Davon abgesehen muss man kein Meister des Faches sein um beim Vergleich von 2 Fotos schon zu erkennen welches Produkt offensichtlich aufwendiger ist. Was dem breiten Publikum allerdings entgeht, sind die Details im dynamischen Alltagseinsatz. Da geht es viel mehr um den Baumwollanteil im Azetat und vor allem das Alter des benützten Materials. Damit einher geht die Eigenschaft der Kunststoffbrille sich unter der Körperwärme zu verbiegen. Um nur ein Detail zu nennen, wo OP früher sehr gut war und Lunor heute ,meiner Erfahrung nach, extrem drauf achtet. Deshalb ist OP momentan zwar nicht schlecht, allerdings sind die Qualitäten halt eher im Marketing und Productplacement zu sehen. Die Nachhaltigkeit der Brille, sie soll bei Lunor so lang halten wie es eben geht, ist bei OP maximal zweitrangig, bei Lunor erstrangig. Dazu kommt, dass die Scharniere in Pforzheim gefertigt werden, und die Kunststoffbrillen komplett in Nürnberg, bei dem renommiertesten Hersteller (macht auch Reiz und.. und... ) in Deutschland.

So jetzt kommt gleich der nächste User und schießt diesen Beitrag ab, wetten....

Grüße
 
...ich dachte ich lockere die Diskussion mit ein paar Bildern auf ;-)

Teil 1 von gestern:

Anzug: Caruso
Schuhe: C&J (mal keine Doppelmonks)
Hemd (ist weiß mit hellbraunem Gitterkaro, falls nicht erkennbar)
Krawatte: Suit Supply
Einstecktuch: Zegna
 

Anhänge

  • Foto[4].jpg
    Foto[4].jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 445
  • Foto[5].jpg
    Foto[5].jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 482
Teil 2 von heute:

Sakko: Caruso (Baumwolle)
Hose: CFC (mit Abstand meine qualitativ beste Chino)
Hemd: Hirtl
EST: Braun Hamburg
Schuhe: Santoni
Labrador: Frisch adoptiert

Die Bilder wurden übrigens in meinem Hotelzimmer aufgenommen, nicht dass Ihr denkt ich wäre so eingerichtet :eek:.
 

Anhänge

  • Foto[3].jpg
    Foto[3].jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 482
...Teil 1 von gestern...Anzug: Caruso...

Ganz großartig Ludwig!! Die ganze Linie des Anzugs, z.B. der traumhafte Fluss des Revers, ist wunderschön, und auch die Details stimmen hervorragend. Wenn man unbedingt was zu bekritteln finden möchte dann könnte man darauf hinweisen dass (zumindest für meinen Geschmack) ein bisschen zu viel Manschette zu sehen ist, auch bin ich mir bei den Schuhen nicht ganz sicher, sind bisschen schlecht zu erkennen, aber das sind wie üblich Details und persönliche Vorlieben, auf ganz hohem Niveau jedenfalls!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben