Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gab es einen besonderen Anlass für diese schöne Weste?

Verbindungsausflug, anschließend Kneipe.

@Orsay: abgesehen davon, dass dandyish, wie slightly es auch immer sein mag, nicht mein Ding ist: mit der Krawatte hast du dir richtig ins Knie geschossen. Viel zu wenig Kontrast zum Anzug. Und so eine grobe Webart für so ein (bei aller Extravaganz) formelles outfit?

Die Passform sieht allerdings sehr gut aus.

Da bin ich auch nach Berachtung der Bilder anderer Ansicht. Aus meiner Sicht handelt es sich trotz Weste um ein eher informelles Outfit (Leinenanzug mit Streifen und anti-business blau).

Deshalb geht mMn eine Strickkrawatte gut damit.

Der monochrome Look ist gewollt. Der Anzug ist auffällig genug. Die hellrosa Weste tut ihr übriges. Da noch eine konstrastreiche Krawatte zu nehmen, hielte ich für gänzlich verfehlt.

@ Orsay:

Mit geschlossenem Sakko finde ich die Aufmachung ganz ok. Die Farbabstimmung finde ich auch nicht schlecht, bei der Krawatte seh ich kein Problem im Sinne von zu kontrastlos, aber das mit der zu groben Stoffart stimmt. Schuhe sehr cool, Söckchen auch.
Bei geöffnetem Sakko muss ich allerdings irgendwie an Schiffahrt oder Hochzeit denken, liegt an der Weste. Die ist nicht so meins.

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob Du so angezogen dann ganz normal draussen rumläufst, einen Kumpel besuchst und dergleichen... Ich würde mich das nämlich nicht trauen, insofern: Hut ab!

Geschmackssache. Ich persönlich liebe "odd vests", vor allem zweireihige aus Leinen. Aber ich gestehe zu, dass man da anderer Ansicht sein kann.

Und ja, selbstverständlich laufe ich auf offener Straße so rum, aber ich gebe zu, dass ist so ziemlich die Grenze an Exzentrik, die ich in Innsbruck anziehen würde. In Wien kann man sicher noch ein Schäufelchen nachlegen. ;)

Anlass war - wie oben beschrieben - ein Ausflug.

Nachdem der Job eher dezentere Anzüge verlangt, mag ichs in der Freizeit ein wenig auffälligere Sachen anzuziehen.
 
Wieder mal was neues von mir.

Sehr schöne Kombination für das Sommerwetter der letzten Tage -
Outdoor-Bilder hätten vermutlich die Luftigkeit/Leichtigkeit (das Informelle...) besser abgebildet ?

Zum erweiterten "Dandy-Look" sollten es dann noch eine frisch gerupfte Knopflochblume, geflochtener Hut, heller Gehstock und zwecks Übertreibung Karlsbader-Handschuhe in der Sommerversion (passend zur Strickkrawatte) sein. :D
 
Nicht alles heute getragen, aber an diesem WE in Berlin.
Wer errät, wo's war?
 

Anhänge

  • SM_2.jpg
    SM_2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 385
  • SM_1.jpg
    SM_1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 403
Und ja, selbstverständlich laufe ich auf offener Straße so rum, aber ich gebe zu, dass ist so ziemlich die Grenze an Exzentrik, die ich in Innsbruck anziehen würde. In Wien kann man sicher noch ein Schäufelchen nachlegen. ;)
Ich finde, es ist formal sehr gekonnt, aber in Verbindung mit der Weste schon an der Grenze zur 30er-Jahre-Kostümierung. Als situationsgebundene exzentrische Selbstinszenierung ist das natürlich okay, Kleidung soll schließlich auch Spaß machen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben