Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieder mal was neues von mir.

Slightly dandyish this time... ;)

P6021001.jpg

P6021002.jpg

P6020986.jpg

P6020990.jpg

P6020997.jpg


Anzug: Sartoria Partenopea für Patrick Hellmann
Leinenweste: Hackett
Hemd: TM Lewin
Seidenstrick-Krawatte: Brooks Brothers
Einstecktuch: Sam Hober
Strümpfe: Falke Shadow
Schuhe: Markowski
 
@Orsay: abgesehen davon, dass dandyish, wie slightly es auch immer sein mag, nicht mein Ding ist: mit der Krawatte hast du dir richtig ins Knie geschossen. Viel zu wenig Kontrast zum Anzug. Und so eine grobe Webart für so ein (bei aller Extravaganz) formelles outfit?

Die Passform sieht allerdings sehr gut aus.
 
Hier z.B. ein Bild von Mark von The Armoury - der Mann hat mMn wirklich hervorragenden Geschmack, man achte darauf, wie die Chino Falten wirft:

tumblr_lwjtva5vPo1qfbji5o1_1280.jpg


Jetzt könnte man höchstens noch sagen, dass das ein Freizeitoutfit ist und daher die Falten eher passen als bei etwas formellerem.


Ich kenn ihn ja persönlich, soll ich nach einem Autogramm fragen? :)
 
@ Orsay:

Mit geschlossenem Sakko finde ich die Aufmachung ganz ok. Die Farbabstimmung finde ich auch nicht schlecht, bei der Krawatte seh ich kein Problem im Sinne von zu kontrastlos, aber das mit der zu groben Stoffart stimmt. Schuhe sehr cool, Söckchen auch.
Bei geöffnetem Sakko muss ich allerdings irgendwie an Schiffahrt oder Hochzeit denken, liegt an der Weste. Die ist nicht so meins.

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob Du so angezogen dann ganz normal draussen rumläufst, einen Kumpel besuchst und dergleichen... Ich würde mich das nämlich nicht trauen, insofern: Hut ab!
 
Ich find weder an der Farbe noch an der Struktur der Krawatte etwas zu beanstanden. Vielleicht gerade weil man beides zu dem Rest nicht erwarten würde. Es passt aber meiner Meinung nach, da es als Dandy-Style gemeint ist und dazu gehört nunmal ein Schuß Exzentrik. Mich würde interessieren zu welchem Anlass bzw. in welchem Umfeld du das so getragen hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben