Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte die Stellung meiner linken Hand beachten. Aber es stimmt, die beiden Sackos sind modern geschnitten. Im Büro trage ich meine Anzüge traditioneller.
 
Hall zusammen,

Nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir. Anlass: Kurzurlaub über Pfingsten auf Sylt bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Freude über das gute Wetter war so gross, dass ich mir die grenzwertige Kombination aus Sakko und Shorts erlaubt habe!

Beste Grüsse,
malte71
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 383
  • 02.jpg
    02.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 344
  • 03.jpg
    03.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 308
Kombination aus Sakko und Shorts


Finde ich gut. Ich mag die Kombi als lässiges Sommeroutfit sehr gern. Schön, dass sich das mal jemand hier traut.

Allerdings hätten mir die Shorts mehr zugesagt, wenn sie schmaler geschnitten wären. Die Weite der Shorts passt nach meinem Empfinden nicht so ganz zu der ansonsten schmalen Silhouette. Insgesamt aber Daumen hoch!
 
Akkordeon! Auch da hat Flusser was zu zu sagen; so wird die Figur unvorteilhaft geteilt.

Das ist sehr kompliziert und extrem abhängig von der Gesamtlänge des Sakkos, der Position der natürliche Taille des Trägers und einigen anderen Faktoren.
Diese "Regeln" lassen sich nur anwenden, wenn das Sakko eine klassisch gemäßigte Passform hat und eine klassische Länge und das alles zufällig genau mit dem Träger übereinstimmt wenn es RTW ist, ansonsten macht es wenig Sinn.
Fast alle Sakkos mit tiefen Knöpfpunkt (bekanntes Biespiel wären die von Luca Rubinacci, hat er mir auch selbst gezeigt was für Zelte das eigentlich sind!), sind extrem weit was durch die gute körperliche Verfassung des Trägern visuell problemlos wegkompensiert werden kann.
Ansonsten würde der sehr iefe Knöpfpunkt auf dem Bauch liegen und extrem unbequem in die Weichteile drücken.
Zusätzlich würde es bei einem kurzen Sakkos aussehen, als ob der oberste Knopf fehlt.
Ein RTW Sakko würde (fast immer) automatisch ein unattraktiver Kasten werden, wenn es recht kurz ist und einen tieferen Knöpfpuntk aufweist aber gleichzeitig möglichst vielen Trägern bequem passen solll.
 
Diese ist Dir sehr gut gelungen! Grenzwertig finde ich aber eher das EST. Es passt von Textur/Thema nicht zum Rest. Das EST soll etwas eigenständiges darstellen, schon richtig, aber dieses hier will nicht so recht. Bitte sei mir nicht böse:)
Dafür wollen die boat shoes und der Gürtel umso mehr!

Warum sollte ich böse sein, dieser Thread ist doch für konstruktives Feedback gedacht. In der Tat habe ich über das Einstecktuch nicht richtig nachgedacht, sondern das nächstbeste gegriffen. Die Farbe passt m.E. schon, aber es besteht Optimierungspotenzial....
 
Hall zusammen,

Nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir. Anlass: Kurzurlaub über Pfingsten auf Sylt bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Freude über das gute Wetter war so gross, dass ich mir die grenzwertige Kombination aus Sakko und Shorts erlaubt habe!

Beste Grüsse,
malte71

Im Prinzip sehr gut gedacht, aber das Hemd und der Hut wirken zu »förmlich« - so fallen »oben« und »unten« ein wenig zu weit auseinander.

Möglichkeit A: das Hemd etwas legerer (und mind. ein Knopf mehr geöffnet) und ein etwas gröber geflochtenen Hut dazu oder

Möglichkeit B: Hemd und Hut so lassen (trotzdem einen Knopf mehr öffnen:) ), dann die Short etwas »feiner« wählen und Raulederloafer dazu tragen.

Das Sakko ist ein wenig zu kurz.

Beste Grüße
Klaus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben