Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist sehr kompliziert und extrem abhängig von der Gesamtlänge des Sakkos, der Position der natürliche Taille des Trägers und einigen anderen Faktoren.
Diese "Regeln" lassen sich nur anwenden, wenn das Sakko eine klassisch gemäßigte Passform hat und eine klassische Länge und das alles zufällig genau mit dem Träger übereinstimmt wenn es RTW ist, ansonsten macht es wenig Sinn.
Fast alle Sakkos mit tiefen Knöpfpunkt (bekanntes Biespiel wären die von Luca Rubinacci, hat er mir auch selbst gezeigt was für Zelte das eigentlich sind!), sind extrem weit was durch die gute körperliche Verfassung des Trägern visuell problemlos wegkompensiert werden kann.
Ansonsten würde der sehr iefe Knöpfpunkt auf dem Bauch liegen und extrem unbequem in die Weichteile drücken.
Zusätzlich würde es bei einem kurzen Sakkos aussehen, als ob der oberste Knopf fehlt.
Ein RTW Sakko würde (fast immer) automatisch ein unattraktiver Kasten werden, wenn es recht kurz ist und einen tieferen Knöpfpuntk aufweist aber gleichzeitig möglichst vielen Trägern bequem passen solll.

Mein Eindruck geht in die gleiche Richtung: Kurze "nicht klassische" RTW Sakkos mit tiefem Schließpunkt gibt es eher selten, da sich das irgendwie widerspricht und in der Tat unbequem ist. Ich habe nur eines das sitzt und bequem ist und das ist bezeichnenderweise ein 1-Knopf Sakko.

Ein kurzes Sakko mit hohem Schließpunkt streckt visuell nach meinem Eindruck aber immer noch eher als ein langes Sakko mit tiefem Schließpunkt.

Der visuelle Eindruck der Teilung des Körpers ist bei dem Sakko von Fox-Two nicht durch die Höhe des Schließkopes oder die kürze des Sakkos bedingt, sondern dadurch, dass es eine Kombination ist mit einem Farbunterschied, der eher in das Auge springt als die wenigen Zentimer rauf oder runter beim Schließknopf.
 
Hier noch ein Nachtrag vom Wochenende. Ich habe das Outfit zu einem runden Geburtstag getragen. Das Outfit ist etwas farbenfroher, da die Feier im bekannten familiären Kreis stattfand und ein strenger Dresscode auch nicht gewünscht war.

Unten rechts sieht die Hose etwas unglücklich aus über dem Schuh. Grund: Die Hose wurde noch minimal gekürzt und ist auf dem Foto nur umgeschlagen. Das hat rechts nicht ganz gehalten. Danach konnte ich leider kein Bild mehr machen.

Was bildlich leider nicht zur Geltung kommt ist der minimale Blauanteil im Muster der Krawatte.

Cheers!
Jan :)
 

Anhänge

  • MarioBaruttiSakkoFinalOutfit3.jpg
    MarioBaruttiSakkoFinalOutfit3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 359
  • MarioBaruttiSakkoFinalOutfit4.jpg
    MarioBaruttiSakkoFinalOutfit4.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 302
  • MarioBaruttiSakkoFinalOutfit5.jpg
    MarioBaruttiSakkoFinalOutfit5.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 265
  • MarioBaruttiSakkoFinalOutfit6.jpg
    MarioBaruttiSakkoFinalOutfit6.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 284
Ein kurzes Sakko mit hohem Schließpunkt streckt visuell nach meinem Eindruck aber immer noch eher als ein langes Sakko mit tiefem Schließpunkt.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Was wie gestreckt wird, hängt vor allem von der Proportion der Länge des Oberkörpers im Verhältnis zur Länge der Beine ab. Aber wie Cravate schon erklärt hat, spielt das für RTW eigentlich alles keine Rolle, weil da außer auf Fit Models überhaupt nichts abgestimmt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben