Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenne das eher andersherum. Sportsakko kürzer als das Anzugsakko:cool:

War auch erstaunt; irritiert hat mich dieser Satz von Sven: "(beim sportlichen Sakko scheiden sich da die Geister, ob es so kurz sein sollte wie bei einem Anzug)"

Nun mit der zuletzt genannten "Zappelei" (die im Anzug meist entfällt) wird das aber wieder plausibler.

Gruß
Armin
 
Wie bewerten die Mitglieder 1.)die Schulter-Passform und 2.)die Ärmellänge dieses Sakkos?

Hallo Jan,

ich finde die Schulterbreite fast optimal, bis die kleine Ausbuchtung (?) links. Die Ärmel würde ich so 1,5 cm kürzen lassen, und mich schleunigst um neue Hemden bemühen :) Wenn Du schon dabei bist, man kann zwar von Deinem Kopf nicht viel sehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dir ein gespreizter Kragen besser stehen würde.
 
Mir gefallen die Schultern sehr gut, auch die Länge des Sakkos und der Sitz ist aus meiner Sicht "praktisch perfekt". Die Ärmel würde ich vielleicht 1 cm kürzen (bei einem meiner Sakkos ist mir aufgefallen, dass die Ärmel sozusagen "angeschrägt", also außen ein wenig länger als innen sind, sieht auch nicht schlecht aus, so schaut das Hemd innen mehr raus als außen). Was die Länge insgesamt betrifft, sehen "vornehme" Anzüge m.E. eher etwas länger, sportliche (egal ob Sakko oder Anzug) eher etwas kürzer gut aus. Da wir aber sicherlich eher gut bestückt sind, kann etwas Abwechslung sicher nicht schaden.
 
Mir gefallen die Schultern sehr gut, auch die Länge des Sakkos und der Sitz ist aus meiner Sicht "praktisch perfekt". Die Ärmel würde ich vielleicht 1 cm kürzen (bei einem meiner Sakkos ist mir aufgefallen, dass die Ärmel sozusagen "angeschrägt", also außen ein wenig länger als innen sind, sieht auch nicht schlecht aus, so schaut das Hemd innen mehr raus als außen). Was die Länge insgesamt betrifft, sehen "vornehme" Anzüge m.E. eher etwas länger, sportliche (egal ob Sakko oder Anzug) eher etwas kürzer gut aus. Da wir aber sicherlich eher gut bestückt sind, kann etwas Abwechslung sicher nicht schaden.

Hallo Borelli,

vielen Dank für die Einschätzung. Es freut mich, dass der Sitz an der Schulter für gut befunden wird, da dies ja kaum zu ändern ist bei einem Sakko. Das Kürzen der Ärmel werde ich nächste Woche in Ruhe angehen. An meinem Sakko sind die Ärmel übrigens auch leicht "angeschrägt":) Beim letzten Satz musste ich übrigens leicht schmunzeln. Sehe den Werbeslogan schon vor mir: Stilmagazin - Die Internetpräsenz für gut bestückte Männer :p

Wünsche noch ein angenehmes Wochenende
Jan
 
Anbei mein heutiges Sonntagsoutfit. Der Anzug ist beige mit hellbeigen Streifen, was auf den Fotos leider nicht gut rauskommt.

Schuhe von Antiqua Curvilum, Hemd VanLaack MTM, Gürtel The Bridge, Krawatte Kiton, Pochette VanLaack, Anzug Canali.
 

Anhänge

  • IMG_1170.jpg
    IMG_1170.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_1174.jpg
    IMG_1174.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 280
Für eilaard ;) Getragen zur Arbeit, Sakko Mey & Edlich, Hemd PRL, Krawatte The Knottery, EST ?, Hose Edelmann Tailor, Strümpfe Calze Vitrano, Schuhe Paul Rosen.
 
Da es heute recht frisch draußen ist, nochmal eine etwas dickere Hose:

Sakko: Windsor Sartorial
Hose: Cinque
Hemd Regency Bespoke
Schuhe: Dinkelacker Luzern Leisten


10479812kz.jpg


10479813jm.jpg


10479814cb.jpg
 
Unwiderstehlich

Heute, 11:30, Budapest, Innenstadt, Liebe auf den ersten Blick. Ich kam,sah und kaufte sie. Willkommen in der 27 paarigen Familie. Werden jetzt ausgeführt zu einer Donaupromenade. Sind jetzt schon weicher als von festem ungarischen Schuhwerk zu erwarten ist. Sind sie nicht schöööööön?

Grüßen aus dem Lande der Magyaren
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, 11:30, Budapest, Innenstadt, Liebe auf den ersten Blick. Ich kam,sah und kaufte sie. Willkommen in der 27 paarigen Familie. Werden jetzt ausgeführt zu einer Donaupromenade. Sind jetzt schon weicher als von festem ungarischen Schuhwerk zu erwarten ist. Sind sie nicht schöööööön?

Grüßen aus dem Lande der Magyaren

Verstehe komplett! Glückwunsch!

Gruß
Armin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben