Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur ein paar Details - da kann das ganze sehr konventionell und spießig wirken. Aber wer mich kennt weiß dass da schon noch was dahinter steckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hier mein gestriges Outfit. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Hut den Gesamteindruck definiert bzw. verändert. Hier ist es ein Trilby, und prompt fühlt man sich 50 Jahre zurückversetzt.

Anzug: Ermenegildo Zegna
Weste: Love Moschino
Hemd: Charles Tyrwhitt
Krawatte: Scabal
Schuhe: Zegna
Hut: Mayser

Beste Grüsse,
malte71

Mad Man! :cool:
Die Krawatte + Weste ist etwas gewöhnungsbedürftig. Rest sieht wirklich super aus.
(Kein Dimple?)
 
Guten Morgen zusammen,

Danke für das Feedback. Dass die Weste polarisieren würde, war mir klar. Ich fand und finde sie tatsächlich sehr passend, kann aber nachvollziehen, wenn das auch anders gesehen wird.

Ich gehe tatsächlich gerne im Mad Men-inspirierten Look, auch wenn die Anzüge i.d.R. italienisch sind. Ein schönes Stück von Brooks Brothers steht noch auf der Wunschliste, ist aber hierzulande ja nicht so leicht zu bekommen.

Anbei noch vier Fotos aus den letzten Wochen, alles Variationen des gleichen Stils (zwischendurch trage ich dann aber auch mal anderes und das klassische Hutwetter ist hoffentlich ja auch bald mal vorbei....). So, damit hätte ich aber mein Pulver für diesen Thread vorerst auch verschossen.

Beste Grüsse,
malte71
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 299
  • 3.jpg
    3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 302
  • 1.jpg
    1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 312
  • 4.jpg
    4.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 300
… Anbei noch vier Fotos aus den letzten Wochen, alles Variationen des gleichen Stils (zwischendurch trage ich dann aber auch mal anderes und das klassische Hutwetter ist hoffentlich ja auch bald mal vorbei....). So, damit hätte ich aber mein Pulver für diesen Thread vorerst auch verschossen.

Beste Grüsse,
malte71

Das fängt jetzt eigentlich erst so richtig an. Heute war mein erster Panama-Tag :)

Wie man auf den Photos so erkennen kann, hast Du ein »Alain Delon-Gesicht«. Deswegen ist der Hut auf dem vierten Bild für Dich auch etwas ungünstig geschnitten.

Beste Grüße
Klaus
 
Versuch auf den Fotos doch zusätzlich auch mal zu lächeln - würden den Gesamteindruck sehr stark verbessern. :cool:
Ansonsten ist das Outfit imho recht solide. Aber, wenn der Betrachtungswinkel nicht täuscht, sind die Ärmel des Jackets zu lang. Außerdem würde ich einen anderen Krawattenknoten bevorzugen (4-in-hand).

Das mit dem Lächeln ist gar nicht mal so einfach... leider.
Aber dass das den Gesamteindruck wesentlich verbessert, ist mir durchaus bewusst und Ich arbeite daran ;)

Die Ärmel des Jackets sind eigentlich - meines Erachtens und Wohlfühlens - perfekt, kommt aber durch die Haltung nicht so rüber, deshalb absolut nachzuvollziehen.

Krawattenknoten ist bei der Krawatte eine ziemlich unangenehme Sache, da sie einfach viel zu schmal ist (ist auch schon aussortiert) und Ich es immer noch nicht hinbekomme bei gefühlten 1,5 cm. einen anständigen Knoten zu binden :rolleyes:

Vielen Dank für die Kritik

Melde mich ab!
JP
 
Dass die Weste polarisieren würde, war mir klar. Ich fand und finde sie tatsächlich sehr passend,

Die Weste ist an sich gut. Nur mit dieser Krawatte zusammen stehlen sich die beiden Teile gegenseitig die Schau. Mit einer marineblauen Krawatte aus z.B. Grenadine-Seide käme sie IMO besser zur Geltung.

Anbei noch vier Fotos aus den letzten Wochen,

Auf dem dritten Foto hat es den Anschein als wäre das Sakko eine bis zwei Nummern zu groß. Das kann aber täuschen. Die blaue Krawatte ist auf jeden Fall gut. Von allen hier gezeigten, hat sie am meisten Pep. Hast du mal versucht, sie mit Dimple zu tragen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben