Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch von mir Komplement. Auch wenn es nicht mein Stil ist, aber für mich eine der ganz wenigen Kombinationen, bei denen ich Kontrastkragen akzeptabel finde.
Trau Dich! Probier Dich ruhig durch.
Habe früher auch nicht sehr viel Wert auf Kontrastkrägen gelegt.

Doch heute habe ich sie sehr gerne.
Ist meiner Meinung nach gar nicht so schwer zu kombinieren.
Lässt das Outfit oft einen Tick interessanter wirken, wie ich finde. Gekonnt kombiniert. :-)


Grüße, André.
 
Hallo André,

danke für die Anregung! Vielleicht ändert sich das noch einmal, aber bisher wollen sie mir einfach nicht gefallen.
 
Optimiert hätte es meiner Meinung nach eine etwas breitere Krawatte!
Eine breitere, und vor allem gröbere Seidenkrawatte.
.
Danke. Bei der Krwatte handelt es sich um eine gestrickte Seidenkrawatte, also das "gröbste" was man aus Seide bekommt, 1-2cm breiter könnte sie schon sein, dass stimmt!

Kontrastkragen konnte ich erst vor Kurzem für mich entdecken und muss sagen, dass ich sie inzwischen sehr gerne und oft trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo André,

danke für die Anregung! Vielleicht ändert sich das noch einmal, aber bisher wollen sie mir einfach nicht gefallen.
Seinen Stil zu finden hört nie auf
man verändert sich
man wird älter
mit dem älter werden ist es halt auch so
dass sich der Stil ändert.

Gesagt hat das der Herr Kuckelkorn.

Dem kann ich nur zustimmen! :-)


Grüße, André.
 
Mein heutiges Outfit, wieder für den Unialltag (Klausur) bestimmt.
Sicherlich sehr gewagt sich dort gleich Krawatte und Sakko anzuziehen, aber Ich kann damit leben.

Hemd: Rosa/Weiss gestreift
Jacke: Beige/Braun
Sakko: Leinen, sehr helles Beige, kommt auf dem Foto nicht so gut rüber, aber es ist NICHT gkänzend
Krawatte: siehe Detailfoto
Hose: Dunkel Braun, Baumwolle
Einstecktuch: Baumwolle, gleiches Rosa wie im Hemd

Melde mich ab!
JP
Versuch auf den Fotos doch zusätzlich auch mal zu lächeln - würden den Gesamteindruck sehr stark verbessern. :cool:
Ansonsten ist das Outfit imho recht solide. Aber, wenn der Betrachtungswinkel nicht täuscht, sind die Ärmel des Jackets zu lang. Außerdem würde ich einen anderen Krawattenknoten bevorzugen (4-in-hand).
Bei Sonnenschein und beinahe sommerlichen Temperaturen:

attachment.php
Großartiges Outfit. Vor allem der Clubkragen. Was für Schuhe hast du dazu getragen?
 
Braune Oxfords klingt doch gut. Bin bisher noch nicht so der Fan von Loafers... ;)
Vielleicht wären blaue Wildleder Derbys auch eine interessante Alternative gewesen.
 
Hallo zusammen,

Hier mein gestriges Outfit. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Hut den Gesamteindruck definiert bzw. verändert. Hier ist es ein Trilby, und prompt fühlt man sich 50 Jahre zurückversetzt.

Anzug: Ermenegildo Zegna
Weste: Love Moschino
Hemd: Charles Tyrwhitt
Krawatte: Scabal
Schuhe: Zegna
Hut: Mayser

Beste Grüsse,
malte71
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 390
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 358
  • 3.jpg
    3.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 319
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben