Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein gestriges Ensemble.

Da gebeten wurde, den Anlass der Verkleidung mit zu nennen:
Informelles Businessmeeting

Sakko: Brioni
Hemd: van Laack Royal
Krawatte: ???, nicht mehr festzustellen
Hose: Hiltl
Socken: Burlington
Schuhe: Loakes
 

Anhänge

  • IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0342.jpg
    IMG_0342.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0343.jpg
    IMG_0343.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 271
Oh, mir war neulich auch nach was konservativeren. Die Hose ist jetzt beim Schneider, damit die Beine endlich mal gleich lang werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das schmerzt jetzt, aber es muss einfach raus: Für mich der Prototyp des Opa-Look. Eine beige Windjacke (Blouson) liegt bei mir immer in unmittelbarer Nähe zur letzten Ölung. Die farblich zu nah dranliegende Hose gibt dem Outfit endgültig den Rest.

Naja, seit Jahrzehnten und ungefähr mindestens Steve McQueen ist eine Harrington ein Freizeit-Klassiker von Baracuta und zig weiteren Herstellern, bei dem es dann eher auf die Details von Material und Schnitt bzw. Bündchenform etc. ankommt.
Hosenfarbe und -Material kann man schlecht erkennen -
z.B. Sta-Prest mit Bügelfalte wäre aber die Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve McQueen hätte auch einen Kartoffelsack veredelt, ähnlich wie George Clooney. Deshalb m:M.n. zwar richtig aber nur sehr bedingt übertragbar.
 
Guten Tag,

Heute wieder ein Beitrag von mir.


Schönen Gruß
Gossbo
 

Anhänge

  • sam1.jpg
    sam1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 277
  • sam2.jpg
    sam2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 272
  • sam3.jpg
    sam3.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 234
  • sam5.jpg
    sam5.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 188
  • sami4.jpg
    sami4.jpg
    70 KB · Aufrufe: 219
Ich weiß, das schmerzt jetzt, aber es muss einfach raus: Für mich der Prototyp des Opa-Look. Eine beige Windjacke (Blouson) liegt bei mir immer in unmittelbarer Nähe zur letzten Ölung. Die farblich zu nah dranliegende Hose gibt dem Outfit endgültig den Rest. Da nützt weder der "Farbklecks" am Hals, noch ein evtl. Schuhputz.

Es kommt, wie so oft, auf den Kontext an. Wenn man in Begleitung einer größeren Gruppe derart gekleideter Skinheads unterwegs ist verfliegt die Altherren-Assoziation ziemlich schnell.

[YOUTUBE]EhOD_d2GOxA[/YOUTUBE]
 
Naja, seit Jahrzehnten und ungefähr mindestens Steve McQueen ist eine Harrington ein Freizeit-Klassiker von Baracuta und zig weiteren Herstellern, bei dem es dann eher auf die Details von Material und Schnitt bzw. Bündchenform etc. ankommt.
Hosenfarbe und -Material kann man schlecht erkennen -
z.B. Sta-Prest mit Bügelfalte wäre aber die Alternative.

Es ist eine Bacaruta. Und es gibt nichts besseres. Ich habe jetzt unzählige Marken gehabt (von billig bis teuer), keine Alternative in Sicht.
Sta-Prest war für die Schuhe nicht vorhanden. Hätte nur eine beige in der Länge, das ist zu nah beieinander (Ludwig67, das nächste Mal kommt der Übergangs-Photo-Schuss hinzu; man hat es sich als beige Jacke und hell-Walnussbraune-Hose vorzustellen). Meine blaue ist eher was für Stiefel, wie mir neulich auffiel.
 
Mal ein wenig experimentiert...
 

Anhänge

  • IMG-20120305-00047.jpg
    IMG-20120305-00047.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 329
  • IMG-20120305-00048.jpg
    IMG-20120305-00048.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG-20120305-00049.jpg
    IMG-20120305-00049.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 266
  • IMG-20120305-00050.jpg
    IMG-20120305-00050.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 251
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben