Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und jedes mal wenn ich ein neues Bild von deinen Outfits sehe gefällt es mir besser. Sehr gut gemacht Spoozy! Anfangs waren sie mir ja etwas zu bunt und zu sehr gemustert, ich bin mehr ein Fan des dezenten.
 
Hallo timotune,

im Großen und Ganzen gefällt mir Dein Outfit ganz gut! Die Farbwahl entspricht meinem Geschmack. :) Die Akzentsetzung durch Tuch und Strümpfe empfinde ich als gelungen.
Detailaufnahmen von Krawatte und Schuhen fände ich ganz interessant.

Der Schnitt Deines Anzuges gefällt mir jedoch nicht wirklich. Das Sakko finde ich ein klein wenig(!) zu kurz und die Hose finde ich schlichtweg um einiges zu eng. Ich bin ja auch ein Freund schmal geschnittener Hosen, aber Luft für die Beine sollte dann schon noch bestehen, finde ich, sonst wirkt es, in meinen Augen, unschön.


Beste Grüße,
Alexander
 
Die Farbkombination finde ich gut. Aber dieser knappe Look funktioniert nach meinem Empfinden nur mit den entsprechenden Designs von dior homme, Costume Nationale etc., also "fashion forward." Womöglich habe ich da eine bestimmte aktuelle Ästhetik schlicht nicht auf dem Schirm (Mad Men?) aber meine unmittelbare Assoziation beim konservativen blauen Einreiher war: "nein, der Konfirmationsanzug passt nimmer." :eek: Sorry, bin in der Hinsicht eindeutig konservativ. Wenn so, hätte ich vielleicht noch eine schmalere und provokativere Krawatte gewählt.
 

Endlich mal wieder ein Kontrastkragen! Vor allem in Verbindung mit der Krawatte eine schnieke Kombi, für die die Daumen hoch gehen.

Beim Anzug bin ich Dottore Clarks Meinung: Sieht aus wie vom (viel) klein(er)en Bruder geliehen.

In meinen Augen sieht der angesprochene Bodyfit-Look nur bei entsprechendem Körperbau gut aus. Sieh das bitte nicht als Affront, aber Du bist kein Dior-Hänfling und daher dürfte Dir ein normaler (schmaler) Schnitt besser stehen.

Danke fürs Zeigen!
 
Die Zusammenstellung gefällt mir im Großen & Ganzen recht gut.

Eine Abbildung mit geschlossenem Sakko wäre noch weiterführend -
schon in offenem Zustand sieht es sehr tailliert und teilweise auch knapp aus.

Täuschen die Bilder oder wurde bei den Schnallenschuhe jeweils eine Schnalle offen gelassen ? :confused:
Die enge Saumweite lenkt den Blick unweigerlich in diese Richtung -
schmale Chelsea-Stiefeletten sind wohl auch eine Option (oder von solchen Slim-Herstellern sozusagen "vorgegeben...)

Das unifarbene Einstecktuch sowie die Socken in knallrot resp. deren "Abstimmung" aufeinander sind wohl Geschmacksache -
angesichts der hier um sich greifenden "Viccel-Monofarbkultur" wünsche ich mir insgeheim aber gelegentlich andere Designs (Clocks(?)-Streifen o.ä., Hahnentritt etc.):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Man dankt :)


Schlappen aus der Bucht, Hamlet sie heißen.


Thumbs up!


Ich war auch nur ganz kurz draussen ;-)

Die nächsten 6 Tage in London, d.h. für euch spoozy-freie Zeit. Bis dahin!


5783013193_8a00b0fca5_z.jpg
5783569694_6b146a1a63_z.jpg
5783013341_5ab0d41158_z.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben