Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ich dachte eher an:

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ (Lutherübersetzung, revidierte Fassung von 1984)
 

Großartiger Anzug! Das ist mal wirklich ein Statement. Noch dazu liebevoll restauriert (kennt man sonst ja eher von Autos, Gebäuden und Einrichtungsgegenständen). Bisher hatte ich für meine (schon ewig) geplante erste Bestellung bei Bookster ja eher bei den dezenten Stoffen geschaut, vielleicht werde ich das doch noch mal überdenken.

Auch die Strümpfe sollten mMn genau so und nicht anders sein.

Nicht überzeugt bin ich von der Krawatte. Zum Knoten wurde ja schon was gesagt, aber ich finde sie auch insgesamt zu schmal. Das harmoniert in meinen Augen nicht wirklich mit dem Schnitt des Anzugs, insbesondere mit dem Revers. Bei der Farbe bin ich mir unsicher - ist die Grundfarbe des Anzugs blau oder eher blaugrün? Auf den ersten beiden Bildern sieht er bei mir blau aus, da ist mir die grüne Krawatte zu viel der (unterschiedlichen) Farbe. Auf dem dritten Bild hingegen wirkt es wesentlich stimmiger.

Gerne mehr davon :)
Serge
 
Doktor Hasenbein!

Super Outfit, wie immer tadellos. Wie schon gesagt, Du weißt wies funktioniert. Ich vermute Du springst morgens manchmal in mehrere Sakkos bis das Outfit passt. Habe ich Recht? ;-) Falls nicht, Pardon!


Das gute Leben!

Viel kann ich nicht sagen, aber eines dann doch.
Echt ein cooler Kerl! Und nicht nur weil ich seine Krawatte mag. ;-)



Beste Grüße, André.
 
Hallo,

Doktor Hasenbein!
Super Outfit, wie immer tadellos. Wie schon gesagt, Du weißt wies funktioniert. Ich vermute Du springst morgens manchmal in mehrere Sakkos bis das Outfit passt. Habe ich Recht? ;-) Falls nicht, Pardon!

Danke Dir, André, Dein Kompliment ehrt und freut mich sehr!
Meine Auswahl an Sakkos ist bisher aber noch so begrenzt, dass ich morgens gar nicht in so viele Sakkos schlüpfen kann, wie ich Ideen habe. :D


Beste Grüße,
Alexander
 
Großartiger Anzug! Das ist mal wirklich ein Statement. Noch dazu liebevoll restauriert (kennt man sonst ja eher von Autos, Gebäuden und Einrichtungsgegenständen). Bisher hatte ich für meine (schon ewig) geplante erste Bestellung bei Bookster ja eher bei den dezenten Stoffen geschaut, vielleicht werde ich das doch noch mal überdenken.

Auch die Strümpfe sollten mMn genau so und nicht anders sein.

Nicht überzeugt bin ich von der Krawatte. Zum Knoten wurde ja schon was gesagt, aber ich finde sie auch insgesamt zu schmal. Das harmoniert in meinen Augen nicht wirklich mit dem Schnitt des Anzugs, insbesondere mit dem Revers. Bei der Farbe bin ich mir unsicher - ist die Grundfarbe des Anzugs blau oder eher blaugrün? Auf den ersten beiden Bildern sieht er bei mir blau aus, da ist mir die grüne Krawatte zu viel der (unterschiedlichen) Farbe. Auf dem dritten Bild hingegen wirkt es wesentlich stimmiger.

Gerne mehr davon :)
Serge

Da trage ich einmal eine schmale Krawatte...:rolleyes: ;)
Und ich bin bekennender Windsorianer, jawoll (and proud of it)
Der Anzug ist "charcoal," dunkles anthrazit, kein blau oder grün :).
 
Sommer in der Stadt und am Mann:


5775860868_4ace40e7ea_z.jpg


5775316847_24e256e6e2_z.jpg


5775857944_f859f3a0e9_z.jpg


5775857692_a13a2fff06_z.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben