Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon witzig: Bunte Krawatten, Einstecktücher, Strümpfe etc. sind ok, auch fette (roségoldene) Uhren oder rosa Hemden.
Aber farblich gedeckter Armschmuck wie diese Armbänder sollen pubertär, jugendlich, kindisch oder metrosexuell sein?!
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Muss sie ja aber auch nicht.
 
Schon witzig: Bunte Krawatten, Einstecktücher, Strümpfe etc. sind ok, auch fette (roségoldene) Uhren oder rosa Hemden.
Aber farblich gedeckter Armschmuck wie diese Armbänder sollen pubertär, jugendlich, kindisch oder metrosexuell sein?!
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Muss sie ja aber auch nicht.

Das ist genauso logisch wie die Ansicht, Funktionsjacken aus Plaste und Elaste, mit oder ohne Tatzen, seien pfui, Tweedmäntel hingegen hui - das hat wenig mit Logik, viel mit persönlichem Geschmack und auch eine ganze Menge mit Konvention zu tun, auch wenn wir alle großen Wert darauf legen, herrlich unkonventionell zu sein. Genauso wie die Funktionsjackenträger, nur nebenbei bemerkt...
 
Das ist genauso logisch wie die Ansicht, Funktionsjacken aus Plaste und Elaste, mit oder ohne Tatzen, seien pfui, Tweedmäntel hingegen hui - das hat wenig mit Logik, viel mit persönlichem Geschmack und auch eine ganze Menge mit Konvention zu tun, auch wenn wir alle großen Wert darauf legen, herrlich unkonventionell zu sein. Genauso wie die Funktionsjackenträger, nur nebenbei bemerkt...
Ja, so weit war ich auch schon, mit Logik kann man das natürlich nicht erklären, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es erscheint mir trotzdem etwas merkwürdig, dass ein vergleichsweise kleines, unauffälliges Accessoire einer so großen Aufmerksamkeit gewidmet wird (gut, ich tue das jetzt natürlich auch).
 
...Dufflecoats jedenfalls nicht. Die gabs schon Immer und Die sind scheinbar schon Immer gefloppt, wegen dem Stoffgewicht. Und die Originalvariante ist zu auffällig.:D

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass das Gewicht beim ein geschworenen Duffle-Coat-Träger ein Rolle spielt....:cool:

...wegen des Stoffgewichts, bitte! :D
 
Ja, so weit war ich auch schon, mit Logik kann man das natürlich nicht erklären, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es erscheint mir trotzdem etwas merkwürdig, dass ein vergleichsweise kleines, unauffälliges Accessoire einer so großen Aufmerksamkeit gewidmet wird (gut, ich tue das jetzt natürlich auch).

Es gehört meiner Meinung nach zum typischen Internet-Kanon von #menswear, wie viele andere Dinge und Details, für die sich die Bezeichnung "Checklisten-Stil" durchaus anbietet -
kommt zwar immer drauf an, aber das Modische und sozusagen "Ostentative" lässt sich nicht übersehen ?


Ich freu mich schon auf den Frühling, da behänge ich mich wieder mit meinen Schwulettenketten, wie beim Almabtrieb!!

Passende Lektüre Wedekinds "Frühlings Erwachen - Eine Rindertragödie" :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben