Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist wahrscheinlich nur eine dumme #menswear-Angewohnheit, aber ich bringe Shantung-Seide und die kühlen Monate irgendwie nicht zusammen.
So habe ich auch bis vor kurzem gedacht, aber ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach passt Shantung perfekt zu Flanell, die Struktur ist sich so ähnlich, da wäre es doch fast eine Schande, die beiden Materialien nicht zu kombinieren.
Bisher habe ich immer nur irgendwas von "historisch nicht korrekt" gelesen, aber hat denn jemand ein echtes Argument, warum Shantung nicht in die Wintergarderobe gehört? Davon abbringen, sie dort trotzdem unterzubringen, kann mich wahrscheinlich eh nichts mehr, aber interessieren würde es mich trotzdem

@mikro112: Das ist aber die Krawatte von Vanda und nicht von Shibumi, oder?
 
aber hat denn jemand ein echtes Argument, warum Shantung nicht in die Wintergarderobe gehört?
Nein, gar keins, ist bei mir nur ein Gefühl. Ich verorte Shantung vor meinem geistigen Auge zusammen mit Leinen auf Bacardi Island und da fällt mir dann der Schwenk ins herbstliche Deutschland schwer. :)

@mikro112: Das ist aber die Krawatte von Vanda und nicht von Shibumi, oder?
Wenn das so wäre, habe ich die dann doch nicht, sondern eben die Shibumi-Variante. :)
 
So, damit ich meinen Opfern am „Nörgeltag“ eine faire Chance zum Zurücknörgeln biete, hier diverse unscharfe, schlecht beleuchtete und dilettantisch arrangierte Bilder vom Casual Friday bei defensors. Man beachte vor allem den unter höchstem orthopädischen Risiko aufgenommenen rückwärtigen Selfie zur Illustration des falschen Dragonergurtes und der action back Schulterpartie. Die Schuh- und Uhrenwahl gibt dem ganzen Elend immerhin eine etwas sommerliche Note, bei 3 Grad und bleigrauem Himmel...
 

Anhänge

  • IMG_2226.jpg
    IMG_2226.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_2223.jpg
    IMG_2223.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_2225.jpg
    IMG_2225.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_2232.jpg
    IMG_2232.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_2235.jpg
    IMG_2235.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 478
Pink und orange ist schon hart. Grundsätzlich geht es natürlich, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.


Weder noch. Der Schlips ist Koralle, das EST lila.
Na komm: EST und Krawatte Shibumi, Hemd Xuits MTM, Anzug Regent (Vintage), Strümpfe Skoaktiebolaget, Schuhe The Shoesnob - kannst Du mir bitte erklären was da schiefgehen können sollte? :D

Aber ja, ich stimme Deiner Beurteilung zu. Überzeugt bin ich nicht, aber für die Loge heute Abend lass ich mir was anderes einfallen. Tausche das EST gegen rosa oder so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben