Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, heute wieder mal ein Beitrag zum Thema: Menswear, wie sollte man es nicht machen? Grenzwertig helle Krawatte, viel zu helle Schuhe, fehlender Kontrast zwischen Hose und Sakko, noch weniger Kontrast zwischen Pullover und Sakko, alles ganz schrecklich und überhaupt … :rolleyes: Morgen werde ich es besser machen, versprochen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier einige schöne Tweed-Seide-Kombinationen gezeigt wurden (defensortweedei etc.), probiere ich heute mal eine aus dem Forum erworbene Seidenkrawatte zum Tweedsakko. Vielleicht hätte ich einen dünneren Krawattenstoff mit mehr Farben und Strukturen wählen sollen.

Auch ich mache es morgen besser, versprochen.

Danke nochmal an Ludwig67 für das schöne Einstecktuch!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417159530550.jpg
    uploadfromtaptalk1417159530550.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 398
  • uploadfromtaptalk1417159537709.jpg
    uploadfromtaptalk1417159537709.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 391
  • uploadfromtaptalk1417159544501.jpg
    uploadfromtaptalk1417159544501.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1417159549709.jpg
    uploadfromtaptalk1417159549709.jpg
    85 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1417159557621.jpg
    uploadfromtaptalk1417159557621.jpg
    47 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1417159563889.jpg
    uploadfromtaptalk1417159563889.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1417159567624.jpg
    uploadfromtaptalk1417159567624.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1417159572021.jpg
    uploadfromtaptalk1417159572021.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 381
So, heute wieder mal ein Beitrag zum Thema: Menswear, wie sollte man es nicht machen? Grenzwertig helle Krawatte, viel zu helle Schuhe, fehlender Kontrast zwischen Hose und Sakko, noch weniger Kontrast zwischen Pullover und Sakko, alles ganz schrecklich und überhaupt … :rolleyes: Morgen werde ich es besser machen, versprochen! ;)

Na, die Selbstgeisselung war wohl eher als fishing for compliments gedacht, den Trick kenne ich... Leider hast Du aber recht: Zwar nicht "alles ganz schrecklich", aber die Kombination wirkt eher zufällig zusammengestückelt, wobei die Einzelteile per se alle toll sind. Nächstes Mal vor dem Anziehen Licht einschalten! Und ein weiterer Hinweis: Schwere Wollkrawatten eignen sich meistens nicht unter einen Pullover, da sie zu sehr auftragen, womit dann der Pullover unvermeidlich etwas bizarr wirkende Ausbeulungen produziert.
 
Nachdem hier einige schöne Tweed-Seide-Kombinationen gezeigt wurden (defensortweedei etc.), probiere ich heute mal eine aus dem Forum erworbene Seidenkrawatte zum Tweedsakko. Vielleicht hätte ich einen dünneren Krawattenstoff mit mehr Farben und Strukturen wählen sollen.

Auch ich mache es morgen besser, versprochen.

Danke nochmal an Ludwig67 für das schöne Einstecktuch!

Oben sehr schön, gerade auch mit der Kombination aus Krawatte und Einstecktuch, unten auch sehr schön, nur scheinen beide Hälften zu unterschiedlichen Personen oder zumindest zu unterschiedlichen Tagen zu gehören. Bist Du sicher, dass Hose, Schuhe etc zu der Jacke und der Krawatte harmonieren?
 
Zum historischen Kongreß mit dem Thema: Bayerische Römer - Römische Bayern
Entschuldigt die der vorgerückten Stunde geschuldeten miserablen Lichtverhältnisse
Anhang anzeigen 95608Anhang anzeigen 95609

Die Krawatte passt für mich weiterhin nicht zu Dir. Und vielleicht sind Kragenstäbchen doch kein Teufelswerk... Sonst sehr schön und wohl doch sozialverträglicher als die Kombination aus Lederhose und Tunika.
 
@dt: Heute hast du deinen Nörgeltag eingezogen, was? ;) Das Licht war gestern an, als ich stundenlang über diese Kombination gebrütet habe. Du hast mich allerdings ertappt: Ich hätte lieber eine sehr helle beige (beeeeeesche) Hose getragen, mit der der ganze Rest besser harmoniert hätte. Die ist aber gerade in der Wäsche … Wenn der Pullover einen grösseren Ausschnitt hätte, ginge das mit der Krawatte besser, aber du hast recht: Sie trägt wirklich extrem auf und beult den Pullover aus.

@Beethoven: Morgen wird ein super Tag, wenn wir alle unser Bestes geben! :cool:
 
Oben sehr schön, gerade auch mit der Kombination aus Krawatte und Einstecktuch, unten auch sehr schön, nur scheinen beide Hälften zu unterschiedlichen Personen oder zumindest zu unterschiedlichen Tagen zu gehören. Bist Du sicher, dass Hose, Schuhe etc zu der Jacke und der Krawatte harmonieren?
Also ich finde die Kombination aus oben und richtig gut. Ein Ganzkörper-Foto wäre hier trotzdem gut gewesen.
 
Also ich finde die Kombination aus oben und richtig gut. Ein Ganzkörper-Foto wäre hier trotzdem gut gewesen.

Danke!

In Ermangelung des notwendigen Equipments (Smartphone, also kein Stativ, Teleobjektiv, professionelle Ausleuchtung, zufällig vorbeikommende Waldtiere etc.), einer sozialverträglichen Umgebung für Selfies und dem Faktor Zeit gelingen mir diese Ganzkörperbilder nur selten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben