Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aufgrund der auffäligen Farbgebung des Sakkos habe ich bei Krawatte, Hemd und EST bewusst auf Muster verzichtet. Hättet Ihr das auch so gemacht oder gibt es dazu konstruktive Alternativen.

Ein hellblaues Hemd mit deutlich erkennbarer "Struktur" -Twill, Fischgrat, Fil-à-Fil/Leinen-Optik, Oxford Cloth, Flanell...- ist immer eine alternative Empfehlung, auch ein dezentes Gitterkaro/Tattersall oder Streifenmuster sind meiner Meinung nach gut möglich (dazu je nach Temperatur Cardigan/V-Ausschnitt).

Das aus der Nähe vielfarbig erscheinende Muster des Sakkos spricht nicht dagegen, ein Reinweiß als Hemdfarbe wäre nicht meine erste Wahl, je nach Gusto/Erfahrung wäre bspw. auch ein quasikomplementärer Rosé-Farbton vorstellbar.
 
Ist die Blume selbstgehäkelt?:D:D:D

Selbst bestellt, bei "The Knottery"; und die haben sie aus Filzstückchen zusammengeklebt, vermutlich auch nicht selbst. Aber ich habe Deinen dezenten Hinweis verstanden und werde bei Deinen Blümchen zuschlagen. ;)

PS: Wo ist dein Hut, Herr Vorsitzender?

Den habe ich selbstverständlich erst beim Rausgehen aufgesetzt, ich weiß ja, was sich gehört. ;) Und zum Beweis ein Bild:



P1000804.jpg
 
Aber ich habe Deinen dezenten Hinweis verstanden und werde bei Deinen Blümchen zuschlagen. ;)

Guerilla-Marketing nennt man das glaube ich. :D:D:D

Der Hut ist aus Stroh? Ich bin bei Strohhüten im Alltag immer etwas skeptisch bzw. vorsichtig, weil ich Angst habe, dass sie zu sehr nach Urlaub und Strand aussehen.

Der den du auf hast, ist aber ok. Stetson?
 
Der Hut ist aus Stroh? Ich bin bei Strohhüten im Alltag immer etwas skeptisch bzw. vorsichtig, weil ich Angst habe, dass sie zu sehr nach Urlaub und Strand aussehen.

Der den du auf hast, ist aber ok. Stetson?
Ja, ist aus Stroh.
Ja, ist ein Stetson.
Nein, sieht gar nicht nach Strand aus, eigentlich ganz normal, nur daß er halt aus Stroh ist. Und das ist im Sommer wirklich sehr angenehm, die Luft zieht tatsächlich durch und belüftet die Glatze.

Und @Pepe: Streunende Huftiere waren bis jetzt kein Problem, nur die Vögel, die wollen ihn immer zum Nestbau mitnehmen. :D
 
Ja, ist aus Stroh.
Ja, ist ein Stetson.
Nein, sieht gar nicht nach Strand aus, eigentlich ganz normal, nur daß er halt aus Stroh ist. Und das ist im Sommer wirklich sehr angenehm, die Luft zieht tatsächlich durch und belüftet die Glatze.

Und @Pepe: Streunende Huftiere waren bis jetzt kein Problem, nur die Vögel, die wollen ihn immer zum Nestbau mitnehmen. :D

Ich brauch dringend noch einen für den Sommer. Noch geht der Homburger, aber vermutlich schwitz ich mich in dem bald zu Tode...
 
Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_20140502_172227.jpg
    IMG_20140502_172227.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_20140502_120959.jpg
    IMG_20140502_120959.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 531
Ein hellblaues Hemd mit deutlich erkennbarer "Struktur" -Twill, Fischgrat, Fil-à-Fil/Leinen-Optik, Oxford Cloth, Flanell...- ist immer eine alternative Empfehlung, auch ein dezentes Gitterkaro/Tattersall oder Streifenmuster sind meiner Meinung nach gut möglich (dazu je nach Temperatur Cardigan/V-Ausschnitt).

Das aus der Nähe vielfarbig erscheinende Muster des Sakkos spricht nicht dagegen, ein Reinweiß als Hemdfarbe wäre nicht meine erste Wahl, je nach Gusto/Erfahrung wäre bspw. auch ein quasikomplementärer Rosé-Farbton vorstellbar.

Danke für den Tipp. Ich habe das direkt mal mit meinem blauen Heringbone ausprobiert und bin überrascht, wie gut das passt. Hätte ich mich so nicht getraut, obwohl blau sogar eine Farbe des Überkaros ist.

Hier zum vergleich 2 Bilder mit dem neuen Hemd und einmal noch von heute morgen in weiß (unten). Krawatte sitzt leider nicht perfekt, habe ich nur schnell für dieses Foto übergeworfen.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1399046070402.jpg
    1399046070402.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 502
  • 1399046087310.jpg
    1399046087310.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 499
  • 1399046104734.jpg
    1399046104734.jpg
    47 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben