Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Maßschneider

Liebe Forumsgemeinde,

Da ich nun so viel wegen der Prager Schneider kontaktiert wurde, werde ich eine kleine Zusammenfassung im Thread Maßprojekte... Veröffentlichen. Forumsfreund Bertel wir wahrscheinlich in einem eigenen Thread eine Interessensgemeinschaft ansprechen!
Liebe Grüße aus Prag!!
 
Liebe Forumsgemeinde,

Da ich nun so viel wegen der Prager Schneider kontaktiert wurde, werde ich eine kleine Zusammenfassung im Thread Maßprojekte... Veröffentlichen. Forumsfreund Bertel wir wahrscheinlich in einem eigenen Thread eine Interessensgemeinschaft ansprechen!
Liebe Grüße aus Prag!!

Lieber Lucius, genauso ist es!

Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung und die Steilvorlage - ich habe diesen Thread für die Frankfurter unter uns (und Benachbarte sowie Interessierte und Mobile :) ) soeben hier erstellt und werde ihn nun entsprechend mit Inhalt füllen.

Bei Interesse bitte gerne dort mitmachen!

Beste Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Outfit ist an diesem Tag mein Büro-Outfit gewesen, das ich so auf der Arbeit getragen habe.
Für den heutigen Feiertag, der zwar fast vorüber und meteorologisch eher durchwachsen ist oder für das kommende Wochenende wünsche ich mir beim Schuhwerk als Alternative Spectator, White Bucks oder (buntes) Rauleder. Eine graue Hose ist leicht vorstellbar, ich würde allerdings bei der gegebenen Kombination eher eine Variation der Sportjacke überlegen: (sand)braun-grau-grünlich mit kräftigem Muster und "in sich" kontraststärker/reduzierter im Vergleich zu dem gezeigten Sakko, dazu aufgesetzte Taschen. Das könnte meiner Meinung nach einen ordentlichen Kontrast zu der Hose und einen geeigneten (besseren?) Rahmen für Hemd/Weste/Krawatte ergeben.


Vorschläge für Alternativen?
Von der Größe her etwa im Bereich kleine Tote Bag, Sechserträger, Karten-/Meldertasche, Mini Weekender/KeepAll -
Da dürften alle Kleinigkeiten reinpassen (Reiseführer, Digitalkamera, Handy, Schlüssel, Sightseeing-Bier...).
Klassisch wäre eine Kombination aus Leder und Canvas, in der Art vielleicht eine "Schnittmenge" dieser Taschen von Ghurka: Handbag , Field Bag/Tote Bag , Garment Bag , Overlander ?
 
Heute mein wohl auffälligstes DAKS Sakko
mit einer roten Manufactum Krawatte. die ich vor fast 20 Jahren gekauft habe. Lt. Katalog italienische Dreher- Seide, also vertwistete Fäden.
Aufgrund der auffäligen Farbgebung des Sakkos habe ich bei Krawatte, Hemd und EST bewusst auf Muster verzichtet. Hättet Ihr das auch so gemacht oder gibt es dazu konstruktive Alternativen.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1399008432336.jpg
    1399008432336.jpg
    44 KB · Aufrufe: 572
Seht ihr die Fotos, ich sehe nichts

Ein Foto sehe ich. Und was ich dort sehe, gefällt mir überaus gut! :) Ich hätte es genauso wie du gemacht: Ein auffälliges Stück und unauffälliger Rest. Das unterstreicht dann quasi noch das auffällige Stück und bringt es besser zur Geltung.

Wenn möglich, kannst du ja mal versuchen, Aufnahmen draussen zu machen. Die werden gleich hundertmal besser. Wahrscheinlich hat das iPad eine Auslöserverzögerung. So mache ich jeweils meine Bilder, mit nicht schlechten Ergebnissen. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben