Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hey decon du lebst ja noch :)

Na sicher. Werde nun wieder aktiver am Forenleben teilnehmen. Meinen täglichen Schlabber Look der letzten Wochen, wollte ich euch nicht antun. Seit 01.04 bin ich wieder im Leben und werden nun wieder Outfits posten. Ich muss zwar keinen Anzug tragen, werde es aber trotzdem tun. Zu schade um die schönen Teile im Schrank. Vielleicht komme ich ja so schneller ins Management :D.

lg
 
So, da im Heute-gekauft-Threat der Wunsch geäußert wurde, dass ich den neuen Anzug im Tragezustand zeige, hier nun crappy Handy-Pircs im Lift und im Waschraum. Mehr ist leider nicht raus zu holen gewesen. Das Muster des Anzugs sieht man im anderen Threat besser.

Abgesehen vom Hemd und der Uhr ist das komplette sichtbare Outfit neu. Nicht zu sehen ist hier der Gürtel von L&M in der zu den Schuhen passenden Farbe.


IMG_2822.jpg

IMG_2823.jpg

IMG_2824.jpg
 
Falls Du das ernst meinst: Inwiefern hat Simon mit seinem Beitrag denn Rumänien "gebasht"? Gar nicht. Den "Rotkreuzsack" gibt es sicher nicht, um die Leute dort zu schikanieren:rolleyes:
"Gebasht" wurden lediglich die Kurzarmhemden und das völlig zurecht:D

Cartoon zum Thema und "Bashing" ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich würde eher von Fremdenfeindlichkeit sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
Kurzärmlige Hemden gehören in den Rotkreuzsack für Rumänien. Punkt.Aus.Ende und Fertig.
Mein Vorschlag:
langarmhemd hochwickeln , gerne über den Ellbogen, sieht selbst zu Bermudas mit Loafern , 10x angezogener aus wie diese grässlichen Kurzarmdinger :eek:

Ich widerspreche entschieden. Zur Bermuda sieht das hochgekrempelte Hemd im Urlaub meistens saublöd aus, ist bei Hitze auch unbequemer. In südlichen Ländern wie Italien, beim Ivy League-Stil oder aber auch bei Stilikonen wie dem "Duke of Windsor" war und ist das kurzärmelige Hemd offenbar kein Problem. Nur hier im Stilmagazin. :p ich gebe Steve vollkommen Recht.

Übrigens, sogar Grimod verwendet im Urlaub Kurzarmhemden, wenn ich mich recht erinnere :)
 
Zur Bermuda sieht das hochgekrempelte Hemd im Urlaub meistens saublöd aus, ... :)

Hmm ...
Wieder mal die bekannte G...sache quasi.

Wenn hochkrempeln, dann bis vor den Ellenbogen - ansonsten würde ich selbst jedenfalls
'nen Polo- oder T-Shirt nehmen. (Z.B. Garten, Urlaub, Radfahren, ..., was auch immer.)

Min'g Omma konnte noch so dolle Sachen wie:
- aus zwei Paar Socken ein tragbares basteln,
- Hemdkragen und Manschetten erneuern, ...
Tugenden, die während der Weltwirtschaftskrise und nach '45 sehr gefragt waren.
Meine Mutter konnte das auch - ihr war's aber in schlechter Erinnerung und ein Graus.


Wie Die Kurzarmhemden in die Welt kamen:

Zum Erneuern des Kragens wurde im unteren Rückenteil ein Streifen Stoff herausgenommen,
der dann durch irgendeinen anderen alten Stoff ersetzt wurde.
Für länsgestreiften Stoff klappt das aber so nicht. Zwei Lösungen gab es hierzu:
- Winchesterkragen :cool:
- halt die Ärmel kürzen und diesen Stoff zum Kragen machen - fertig war das 'KH'.


Moin

Edith sagt: 'Historisch wohl nicht ganz korrekt ...'
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht weiß, wie das Wetter wird!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397021057569.jpg
    uploadfromtaptalk1397021057569.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1397021067263.jpg
    uploadfromtaptalk1397021067263.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 420
  • uploadfromtaptalk1397021079354.jpg
    uploadfromtaptalk1397021079354.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 424
  • uploadfromtaptalk1397021091185.jpg
    uploadfromtaptalk1397021091185.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1397021104497.jpg
    uploadfromtaptalk1397021104497.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 418
  • uploadfromtaptalk1397021133442.jpg
    uploadfromtaptalk1397021133442.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 414
  • uploadfromtaptalk1397021145098.jpg
    uploadfromtaptalk1397021145098.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 422
Cartoon zum Thema und "Bashing" ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich würde eher von Fremdenfeindlichkeit sprechen.

Ok, Fettnäpfchen.
Entschuldigt bitte, weder wollte ich Südosteuropäer bashen und schon gar nicht Fremdenfeindlich rüberkommen. Ich hätte auch Mülltonne schreiben können bzw. sollen. Und nicht vergessen, meine persönliche Meinung.

Selbst wenn Grimod diese trägt im Urlaub finde ich es deswegen keinen Deut besser;)

Ich gelobe Besserung und verzeiht mir bitte.
Abgesehen davon verteile ich meine abgetragenen Kleidungsstücke und auch vom Hersteller durchgewinkte Reklamationen von Schuhen an die Bedürftigen in unserer Region über diverse Organisationen, da mit den "Altkleiderschränken" ab und an dubiose Geschäfte getätigt werden.
 
nicht heute sondern letztes WE

Zum Saisonausklang noch ein Abschlussfoto der Eishockeylaufschule für Kids in Eppelheim.

Warrior Coachjacke
Hartford Whalers Mütze
Ferland Handschuhe
und einen alten Easton Holzprügel damit ich nicht laufend hinfalle als Laufhilfe:D

Feuer Frei!
 

Anhänge

  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 407
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben