Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich tue mir wirklich schwer dieses eher hellgraue Sakko zu kombinieren.
Komischerweise finde ich es zur dunkelblauen Jeans ziemlich gut, zur blauen Chino irgendwie nicht.
Vielleicht mal ein helleres blau oder einen nicht so "glatten" Stoff versuchen.
Rot ist da ein guter Tipp, werde ich mal ausprobieren, denke da aber eher an ein etwas helleres Rot.
Ggf. wäre weiß als Hose auch eine gute Alternative bei diesem Sakko.

Ich habe auch ein hellgraues Sakko (BW/Leinen in Fischgrat-Optik) das ich gerne zur wirklich dunkelblauen Chino kombiniere. Dazu einfach mit einem hellblauen Hemd und braunen Schuhen. Wenn du es nicht zur blauen Chino magst, könnte ich mir dunkel- oder Mittelblaue Flanellhose dazu vorstellen.

Weiß und Rot wären persönlich nicht mein Fall, könnten aber auch funktionieren, wobei die Kombi mit einer weißen Hose ein relativ niedriger Kontrast wäre.
 
Heute zur BM-Stichwahl...

Barutti Sakko Seide Dunkelblau
Camicissima Hellblau
Brax Chino
Happy Socks
Fratelli Rossetti

Farblich ist das wirklich gut. Da du lange Beine hast (so sieht es auf dem Foto aus) dürfe das Sakko wirklich noch einen Tacken länger sein, aber es ist meiner Ansicht nach noch im grünen Bereich. Die Schuhe wurde ja bereits angesprochen, mir fallen sie farblich etwas raus. Braune (Rauhleder) wären dann optimal. Die Hose würde ich nicht nach unten verjüngen, lieber noch einen Zentimeter länger tragen. Kniff rein, dann sieht es auch schlanker aus.
 
Schnell ablenken! Das bin ich euch wohl für die Antworten auf meine Frage gestern (Kombinationsthread) schuldig. Wird keine Begeisterungsstürme auslösen, aber ich habe mir ganz gut gefallen. ;)

Ich würde einmal die Hose umschlagen. Farblich super. OHUD mag ich eh in 90% der Fälle. Zur Passform muss man ja nicht besonders viel sagen ;)

Das du dir gefällt ist sowieso das wichtigste. Die Leute hier zählen eigentlich nicht :D
 
Von der Seitenansicht das am besten sitzende Sakko in Deinem Arsenal, oder? Ich spiele auf die sich sonst recht häufig wellig aufschiebenden Ärmel an.

Merci. Du liegst mit deiner Einschätzung aber voll daneben. ;) Ich besitze einige Sakkos, die ich nicht habe abändern lassen. Die sitzen relativ luftig, aber ganz passabel, für mich gut genug, um nicht viel Geld für Änderungen in die Hand zu nehmen. Andere Sakkos habe ich abändern lassen. Der Schneider, dem ich sie jeweils gebe, ist echt gut, saugut (Massschneider, kein Änderungsschneider), aber er hat die Macke, alles saumässig eng zu machen. Beim nächsten Mal werde ich ihm sagen, dass ich wirklich mehr Luft an den Oberarmen benötige (wir haben die Diskussion auch schon mal geführt). Beim Sakko, das ich gestern getragen habe, kann ich die Arme kaum mehr bewegen. Dort hat er es nun wirklich übertrieben. :D Wenn ich so ruhig dastehe (und wenn Leinen nicht so knittern würde; das Sakko hatte im Zeitpunkt der Fotografie bereits zwei Fahrten in einer Motorradseitentasche hinter sich :eek:), sieht es echt geil aus. Es schmiegt sich sehr schön an den Körper an. Im Alltag ist es leider eher sehr unfunktional. Im Grunde müssten sich daher die Ärmel bei diesem Sakko am meisten «wellig aufschieben» …

Ich würde einmal die Hose umschlagen. Farblich super. OHUD mag ich eh in 90% der Fälle. Zur Passform muss man ja nicht besonders viel sagen ;) Das du dir gefällt ist sowieso das wichtigste. Die Leute hier zählen eigentlich nicht :D

Ich bin nicht so der Kurze-Hosen-Typ. ;) Vielen Dank für die Komplimente. :)
 
Drei mal business-unauffällig aus den letzten Tagen. EST fehlt bewusst. No1 ist anthrazit, No2 navy, erkennt man an den Innenaufnahmen leider schwer.
ReA1.jpg

ReA2.jpg

ZeLu1.jpg

ZeLu2.jpg

KiCa1.jpg

KiCa2.jpg
 
Merci. Du liegst mit deiner Einschätzung aber voll daneben. ;)...

Mir fallen immer wieder die sehr welligen Ärmel in der Frontalansicht auf, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Drehung der meisten Armkugeln nur schwer mit Deiner Armhaltung zusammengeht. Das sind also eher die extra-schlanken Arme? Wieder was gelernt.

Drei mal business-unauffällig aus den letzten Tagen. EST fehlt bewusst. No1 ist anthrazit, No2 navy, erkennt man an den Innenaufnahmen leider schwer....

Anhang anzeigen 70811

Die Wahl von Schuh- und Hosenfarbe im dritten Bild hat, zumindest der nach der Fotografie zu beurteilen, etwas Verbesserungspotential.
 
Mir fallen immer wieder die sehr welligen Ärmel in der Frontalansicht auf, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Drehung der meisten Armkugeln nur schwer mit Deiner Armhaltung zusammengeht. Das sind also eher die extra-schlanken Arme? Wieder was gelernt.

Richtig. Witzigerweise habe ich trotz all meiner körperlichen Deformationen praktisch nie Probleme mit den Armkugeln und dem Kragen (collar gap praktisch nie vorhanden, auch ohne Änderungen) … :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben