Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch, doch … :) Ich liege mit meinen Einschätzungen (die ich nun bloss noch selten kund tue) häufig daneben. Viele Begriffe sagen mir nach wie vor nichts. Regelmässig stecke ich auch noch Prügel ein. Vielleicht bin ich kein totaler Neuling mehr, aber ich befinde mich schon noch ganz am Anfang meiner «Karriere». Einige Glücksgriffe mögen vielleicht darüber hinweg täuschen … ;)

(Nebenbei: Dass ein Beitrag von mir über 50 Danke-Klicks erhalten hat – ich gebe zu, ich habe nachgeschaut :o –, hat mich recht verwundert. Trotzdem herzlichen Dank dafür! :))

Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Lass uns eine Neuling-Gruppe aufmachen ;)

"Die Krabbelgruppe" "Die Grünschnäbel" oder so ähnlich. :cool:
 
Danke für die Antwort, Benedikt.
Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, wird eine Neuauflage wohl nicht erfolgen?
Das halte ich für einen schweren Fehler - es hatte sicher Gründe, dass das gute Stück so schnell vergriffen war :).
 
Danke für die Antwort, Benedikt.
Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, wird eine Neuauflage wohl nicht erfolgen?
Das halte ich für einen schweren Fehler - es hatte sicher Gründe, dass das gute Stück so schnell vergriffen war :).

Ja, die Krawatte werden wir nicht nochmal machen, weil das mit unserer zukünftigen Planung nicht mehr zusammenpasst. Ab der kommenden Sommerkollektion werden wir ausschließlich eigene Krawattendesigns machen; den Stoff der braunen Krawatte haben wir schon fertig vom Stock gezogen.
 
Das heißt ihr wählt in Zukunft nicht mehr Stoffe aus, sondern lasst sie extra für euch drucken?!
Können wir Wünsche anmelden? :D ich habe den Eindruck, dass eure Muster in letzter Zeit dichter gedrängt sind. Ich fände ein paar Muster mit etwas mehr Freiraum schön.
 
Das heißt ihr wählt in Zukunft nicht mehr Stoffe aus, sondern lasst sie extra für euch drucken?!
Können wir Wünsche anmelden? :D ich habe den Eindruck, dass eure Muster in letzter Zeit dichter gedrängt sind. Ich fände ein paar Muster mit etwas mehr Freiraum schön.

Genau. Wir lassen in Zukunft alles extra für uns drucken bzw. weben. Ja, mehr Freiraum finden wir auch schön und wir haben sowas auch gerade in der Produktion (wird aber vermutlich noch 6 Wochen dauern, bis die Krawatten fertig sind). Problem war halt die ganze Zeit, dass wir bei den Mustern und Farben immer etwas eingeschränkt waren und quasi keine Verbesserungen daran vornehmen konnten (wie eben z.B. mehr Freiraum).
 
Genau. Wir lassen in Zukunft alles extra für uns drucken bzw. weben. Ja, mehr Freiraum finden wir auch schön und wir haben sowas auch gerade in der Produktion (wird aber vermutlich noch 6 Wochen dauern, bis die Krawatten fertig sind). Problem war halt die ganze Zeit, dass wir bei den Mustern und Farben immer etwas eingeschränkt waren und quasi keine Verbesserungen daran vornehmen konnten (wie eben z.B. mehr Freiraum).

Wenn ich mich nicht täusche, wurde die Seide doch bis jetzt mit Platten oder Sieben bedruckt. Wechselt ihr dann jetzt auf Digitaldruck oder lohnt es sich schon bei so "kleinen Mengen" entsprechende Materialien anfertigen zu lassen?
 
Wenn ich mich nicht täusche, wurde die Seide doch bis jetzt mit Platten oder Sieben bedruckt. Wechselt ihr dann jetzt auf Digitaldruck oder lohnt es sich schon bei so "kleinen Mengen" entsprechende Materialien anfertigen zu lassen?

Nein, wir wechseln nicht zu Digitaldruck. Die Druckplatten werden extra für uns angefertigt und müssen natürlich auch von uns bezahlt werden. Unsere Stoffpreise steigen dadurch enorm an, aber das ist es uns wert um noch schönere Krawatten produzieren zu können. Und nein, unsere Krawatten werden nicht teurer. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben