Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde ein gewolltes längeres hinteres Ende genauso doof wie den zwanghaften Versuch es so kurz, oder kürzer, hinzubekommen wie das vordere.

Ich richte mich nach dem Knoten. Der muss mir gefallen, der Rest der Krawatte ist Sklave des Knotens. Wie das halt bei Konfektionskrawatten so ist kommt das mit der Länge dann mal aus und mal nicht.
Auch völlig richtig! Es geht mir am A...... vorbei, ob die hintere Hälfte etwas länger ist oder nicht, der Knoten hat die Hauptrolle, und in der hat die Kravatte zu brillieren!!! Wenn eine Kravatte 1.) An sich schön ist, 2.) zu Hemd und Anzug und EST. passt und 3.) vom Material hervorragend ist dann hat sie alle Konditionen erfüllt. Diese verblödete Italo-Zwangssprezzatura ist verkrampft und schön langsam zum Kotzen!! Sorry, das mußte einfach raus!! Das dauernde Nachahmen irgendwelcher Launen von selbsternannten "Modepäpsten" zeugt doch nur von mangelndem oder überhaupt nicht vorhandenem Selbstbewusstsein und abgewürgtem Individualismus! So, und jetzt "KREUZIGT MICH!"
 
Italian CBD-Challenge im SF:

Eigentlich sollte der Anzug unbedingt Blau sein, die Schuhe Nichtschwarz, die Tasche in Cognac & Co., die Brille in allen möglichen Schildpatt- oder Hornfassungen und mit Grau-Grün-Braunen-aber-Niemals-mit-solchen-Gläsern, dazu eine Krawatte mit wesentlich feinerer "Diagonal"-Geometrie und die Pattentaschen bitteschön nicht nach gängig-devianter iGent-Attitude reingekruschtelt -
das Hemd finde ich O.K. ...

:)
 
Mir ist erstens der Knoten auch das wichtigere, aber auch die passende vordere Länge. Eigentlich bräuchte ich bei meinem Schwanenhälschen eine kürzere Krawatte, aber ich folge der Not und packe das schmälere Teil dann halt ins Hemd hinein.

Allerdings brauche ich auch jedesmal mehrere Versuche bis die Kombination aus vorderer Länge und einigermaßen ansprechendem Knoten gelingt

Genauso isses!!!
 
Eigentlich sollte der Anzug unbedingt Blau sein, die Schuhe Nichtschwarz, die Tasche in Cognac & Co., die Brille in allen möglichen Schildpatt- oder Hornfassungen und mit Grau-Grün-Braunen-aber-Niemals-mit-solchen-Gläsern, dazu eine Krawatte mit wesentlich feinerer "Diagonal"-Geometrie und die Pattentaschen bitteschön nicht nach gängig-devianter iGent-Attitude reingekruschtelt -

das Hemd finde ich O.K. ...



:)


Ok, morgen geb ich mir mehr Muehe ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben