Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Tag die Herren

Nach längerer Abstinenz mal wieder ein paar Bilder von mir.
Das Wetter ist zwar eher frühlingshaft habe aber trotzdem ein herbstliches Erbstück gewählt.
Sitzt nicht perfekt aber ich denke es geht.

Es grüßt
T. Shandy

Tolle Stücke, suboptimal kombiniert, aber zehnmal besser als das was man sonst so auf den Straßen sieht. ;)
 
Gerade der Mustermix gefällt mir.
Sehr gewagt, aber auch sehr gekonnt.
Sehe ich genauso. Lucius' Kombinationsvorschlag ist die reine Lehre für Glenchecks, geht immer, sieht immer klasse aus. Dies hier ist wirklich gewagt, kombiniert sehr viele kleine Muster gleichzeitig, hat die helle Krawatte zum hellen Anzug, aber es gefällt mir intuitiv trotzdem. Und darauf kommt es ja am Ende an: Wer gut aussieht, hat Recht. :)
 
Um wirklich beurteilen zu können, ob das outfit unruhig wirkt, müßte man das outfit in Natura in einem Abstand von 1-2 Metern sehen, also in etwa dem Abstand, den man einnimmt, wenn man sich begrüßt und miteinander unterhält.
Wirkt das Karo aus diesem Abstand als dominant oder ist es kaum als solches wahrnehmbar? Wie wirkt es auf den Betrachter in Kombination mit Sakko und Krawatte.
Wenn man sich hier natürlich das Detailfoto anschaut, ist es klar, daß es viele für unruhig halten. Was anderes ist das erste Foto, da wirkt das Ensemble doch schon ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich hier natürlich das Detailfoto anschaut, ist es klar, daß es viele für unruhig halten. Was anderes ist das erste Foto, da wirkt das Ensemble doch schon ganz anders.

So ist auch mein Eindruck.
Das Hemd wirkt in der Gesamtansicht dann nicht "zu dunkel", eher das EST -
dieses könnte deutlich heller sein, weißtönig mit Paspel oder ein kontrastierender warmer Farbton.

Eine dunkelfarbigere Krawatte in warmen, zum Glencheck passenden Farb-Schattierungen würde ich bevorzugen, aber vielleicht ist das wirklich Farbtyp-abhängig ?

Mir erscheint die Krawattenfarbe tendenziell pastellig-blass und ich stelle mir dazu eher gleichartige Sakkos für Frühjahr und Sommer vor, bspw. offengewebte(?) Leinenmischungen oder Seersucker in hellblauer/-grauer Farbgebung usw. .
 
Schiet Wetter in China, aber es wird wieder warm, deswegen heute im leichten Havava, Tailorstore Hemd, Uniqlo Chino und L&M Schuhen unterwegs, letztere dem Regen geschuldet. Die Krawatte ist von TM Lewin, das EST zu Hause, immer das mit dem nicht richtig wach werden vor dem aus dem Haus gehen. Euch ein schönes WE
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 482
Freitag.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393572605551.jpg
    uploadfromtaptalk1393572605551.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1393572614306.jpg
    uploadfromtaptalk1393572614306.jpg
    97 KB · Aufrufe: 414
  • uploadfromtaptalk1393572625913.jpg
    uploadfromtaptalk1393572625913.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 410
  • uploadfromtaptalk1393572641757.jpg
    uploadfromtaptalk1393572641757.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 409
  • uploadfromtaptalk1393572652747.jpg
    uploadfromtaptalk1393572652747.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 410
Heute

Blazer Dunkelblau Carl Gross
Hemd hellblau uni
Krawatte Grenadine bourdaux shibumi
EST rot/gold shibumi
Hose Glencheck Cove & Co Wolle/Kaschmir
Strümpfe Falke No. 6 barolo
Schuhe & Gürtel schwarz shoepassion
 
Heute

Blazer Dunkelblau Carl Gross
Hemd hellblau uni
Krawatte Grenadine bourdaux shibumi
EST rot/gold shibumi
Hose Glencheck Cove & Co Wolle/Kaschmir
Strümpfe Falke No. 6 barolo
Schuhe & Gürtel schwarz shoepassion

Da kommt Freude auf - das ist eine sehr schöne Kombination und v.a. die Hose gefällt mir in dieser Zusammenstellung sehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben