Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So toll ich den Stoff und die Verarbeitung meines Zegna-Sakkos finde, so unsicher bin ich bei der Frage, wie sich sein Bronze-Ton am besten kombinieren lässt. Zuletzt mit hellbeiger Flanellhose und bordeauxroter Krawatte, heute mal ein Versuch mit dunkelroter Hose und blauer Krawatte, die vielleicht noch etwas dunkler sein könnte (Hemd ist uni hellblau). Kritik wie immer willkommen.

Hast Du mal ein helleres Grau probiert -
ich habe gerade zwei graue Hosen, die hell-melierte ist Schurwolle mit etwas Kaschmir und die dunklere "gewaschene Baumwolle" oder so ähnlich, für die Änderungschneiderei (zur Hosenbein-Verschlankung für das abgebildete 60's braunfarbige Sakko und blauen und camelfarbenen Blazer etc.), vergleichbare wären vom Farbton und "Textur" bestimmt gut geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal ein helleres Grau probiert -
ich habe gerade zwei graue Hosen, die hell-melierte ist Schurwolle mit etwas Kaschmir und die dunklere "gewaschene Baumwolle" oder so ähnlich, für die Änderungschneiderei (zur Hosenbein-Verschlankung für das abgebildete 60's braunfarbige Sakko und blauen und camelfarbenen Blazer etc.), vergleichbare wären vom Farbton und "Textur" bestimmt gut geeignet ?

An Grau habe ich momentan nur mittelgrauen Flanell zu bieten, das war allerdings zu kontrastarm, da ähnlicher Helligkeitsgrad. Das nächste mal probiere ich es mit beiger oder kamelfarbener Chino, könnte vielleicht funktionieren. Ansonsten nehme ich das Sakko einfach mit zum Herrenausstatter und rufe: "Hier, der Herr, Hose her!" Oder so.
 
So toll ich den Stoff und die Verarbeitung meines Zegna-Sakkos finde, so unsicher bin ich bei der Frage, wie sich sein Bronze-Ton am besten kombinieren lässt. Zuletzt mit hellbeiger Flanellhose und bordeauxroter Krawatte, heute mal ein Versuch mit dunkelroter Hose und blauer Krawatte, die vielleicht noch etwas dunkler sein könnte (Hemd ist uni hellblau). Kritik wie immer willkommen.

Ich könnte mir spontan - von meiner Garderobe ausgehend - eine tiefdunkelbraune Hose dazu vorstellen.
 
Dienstag Tricker's.

Zum Thema opahafte Kleidung: Unsere Enkelgeneration wird modisch eng anliegende, zu kurze SuSu-Sakkos als opahaft ansehen und sich angewidert abwenden. Es gibt aber auch zeitlos schöne Bekleidung, die von einigen Opas mit großer Eleganz getragen wird und die in puncto Ästhetik den kurzlebig-neumodischen Kram um Längen schlagt. Nicht alles, was Opas tragen, ist opahaft!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393316847422.jpg
    uploadfromtaptalk1393316847422.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 416
  • uploadfromtaptalk1393316857293.jpg
    uploadfromtaptalk1393316857293.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 416
  • uploadfromtaptalk1393316867272.jpg
    uploadfromtaptalk1393316867272.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 416
  • uploadfromtaptalk1393316877924.jpg
    uploadfromtaptalk1393316877924.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 413
  • uploadfromtaptalk1393316886678.jpg
    uploadfromtaptalk1393316886678.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 415
Heute bei mir

Sakko Feraud beige Wolle, Hemd braun/weiss Krawatte Grenadine shibumi
EST Berg & Berg, Hose Anthrazit, Strümpfe Falke Tiago tabacco
Schuhe & Gürtel shoepassion braun

Schuhe leider nach schon 3 Baustellen heute morgen leicht mitgenommen :(
 
Heute bei mir

Sakko Feraud beige Wolle, Hemd braun/weiss Krawatte Grenadine shibumi
EST Berg & Berg, Hose Anthrazit, Strümpfe Falke Tiago tabacco
Schuhe & Gürtel shoepassion braun

Schuhe leider nach schon 3 Baustellen heute morgen leicht mitgenommen :(
Die Gesamtwirkung durch die durch's Revers verdeckten Kragenschenkel deutlich besser als bei deinen letzten Outfits, den Knoten finde ich aber zu voluminös.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben