Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was die Bildqualität anbelangt übertreffe ich mich mal wieder selbst...

Schöne Einrichtung, toller Anzug, gut gewähltes Einstecktuch. Am Hemd und am Mantel scheitert es leider, wie schon erwähnt worden ist. Das Hemd ist viel zu auffällig zu diesem auffälligen Anzug. Ich würde nach der Regel: «Je auffälliger ein Stück ist, umso unauffälliger sollte der Rest sein» verfahren (und sie später dann über Bord werfen :D). Ein solcher Anzug schreit nach einem einreihigen, langen Mantel, idealerweise mit verdeckter Knopfleiste.

Karohemd wäre besser

Was du nur mit deinen Karohemden hast? :confused: Uni, faux uni (fil à fil etc.) oder dichte, feine Streifen wären um Längen besser. Ich bin ein grosser Karofan, aber zu einem Kreidestreifenanzug? Lieber nicht! :cool:

Natürlich kein Küchentuchkaro, sondern so etwas (ja hier sind die Streifen enger)

http://tsbmen.com/wp-content/uploads/2013/11/IMG_0642.jpg

etc.

Igitt. :eek: ;)
 
02.25.2014

Drei verschiedene Muster, um die neue alte Krawatte (Danke Banker ;)) einzuweihen. :D Sorry Adolesco (schonmal pro forma).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393326718080.jpg
    uploadfromtaptalk1393326718080.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 473
  • uploadfromtaptalk1393326739703.jpg
    uploadfromtaptalk1393326739703.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 471
Ich liebe Sarkasmus (…) Doch, warum nicht? Wie ich ja auch so schön schrieb und Du sogar zitiert hast: kein Küchentuchkaro -> sieht dann nämlich fast aus wie Uni.

Bist du eigentlich einer dieser internet tough guys? Das Einstecktuch finde ich echt gut, weil zurückhaltend. Natürlich gewinnt man keinen Kreativitätspreis damit, aber gibt es etwas besseres zum Kreidestreifenanzug als ein weisses Leinen-EST? Oder habe ich mich versehen? :confused: Bezüglich des Hemdes bleibe ich bei meiner Meinung, ausser du meinst statt Karo eher etwas in Richtung faux uni (ungefähr wie auf dem zweiten, nachträglich gemachten Beispiel von dir?).

Drei verschiedene Muster, um die neue alte Krawatte (Danke Banker ;)) einzuweihen. :D Sorry Adolesco (schonmal pro forma).

Ich beantrage: Keine Beutepräsentationen mehr! Wie lange willst du uns noch quälen?! ;)
 
Was die Bildqualität anbelangt übertreffe ich mich mal wieder selbst...

Ich finde diesen schönen Hermes-Binder zum Hemd genial und zum Anzug ebenfalls, nur Anzug und Hemd beißen sich. Also entweder anderes Hemd oder anderer Anzug.

Tryphon T. hat gesagt.:
Ich würde nach der Regel: «Je auffälliger ein Stück ist, umso unauffälliger sollte der Rest sein» verfahren

Diese Regel erschließt sich mir nicht. Dann würde man ja einen dunkelblauen Anzug, ein weißes Hemd und schwarze Captoes zu einer vollkommen knalligen Krawatte kombinieren. Oder ein vollkommen dezentes Äußeres zu einer froschgrünen Hose.

Ich würde es genau andersrum machen. Knallt ein Kleidungsstück, muss auch mindestens ein zweites knallen, damit das Ensemble in sich ausbalanciert ist. Die Kunst liegt in der farblich und musterlich stimmigen Zusammenstellung.
 
...ungefähr wie auf dem zweiten, nachträglich gemachten Beispiel von dir?...

Sieh Dir doch erst mal den Zeitstempel Deines Postings und meiner letzen Änderung an. Wer war jetzt "nachträglich". ;) Und ja, wie sollte wohl mein Hinweis bzgl. Küchentuchkaro sonst verstanden werden?

Weißes EST == Passt fast immer und ist Gipfel des Einfallsreichtums.

Nein, ich bin real life tough guy. Hier im Internet verhalte ich mich dagegen noch richtig lieb. :p

Wenn man der Pinstripe/Anti-Karo Argumentation folgen würde, dann könnte man auch Streifen bei Plaid oder Windowpaine Anzügen "verbieten".

noch ein Paar Pinterest Bildchen:

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/84/13/7e/84137e6e3092ba153e760a6e827136f8.jpg Achtung: Küchenkaro

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ed/c5/6c/edc56c32c4c223495036572f9ab0563d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Regel erschließt sich mir nicht. Dann würde man ja einen dunkelblauen Anzug, ein weißes Hemd und schwarze Captoes zu einer vollkommen knalligen Krawatte kombinieren. Oder ein vollkommen dezentes Äußeres zu einer froschgrünen Hose.

Ich würde es genau andersrum machen. Knallt ein Kleidungsstück, muss auch mindestens ein zweites knallen, damit das Ensemble in sich ausbalanciert ist. Die Kunst liegt in der farblich und musterlich stimmigen Zusammenstellung.

Kann es nicht auch eine Typsache sein? Dich kann ich mir beispielsweise nur schlecht in einer dezenten Kombination vorstellen. Ich dagegen bin der schüchterne Typ :)D), der es lieber nicht so knallen lässt. Für mich ist ein Kreidestreifenanzug schon ziemlich «knallig», weshalb ich dann ein dezentes Hemd und eine dezente Krawatte wählen würde. Gut gekonnt kann man das natürlich mit mindestens so gutem Erfolg auch völlig anders machen, weshalb ich schrieb, die Regel solle irgendwann über Bord geworfen werden …

Nein, ich bin real life tough guy. Hier im Internet verhalte ich mich dagegen noch richtig lieb. :p

Wer’s glaubt … :rolleyes:

Wenn man der Pinstripe/Anti-Karo Argumentation folgen würde, dann könnte man auch Streifen bei Plaid oder Windowpaine Anzügen "verbieten".

Das wäre ein unzulässiger Analogieschluss, wohl einer der häufigsten Logikfehler. :p Erstens will ich keine allgemeine Regel aufstellen, zumal ich selbst keine grosse Ahnung von der Materie habe. Zweitens erfüllen Hemd und Anzug unterschiedliche Funktionen. Der Anzug gibt meiner Meinung nach eine Grundaussage wider (z.B. Kreide-/Nadelstreifen: Arbeit, Plaid/Windowpane/PoW: Freizeit), das Hemd setzt dann Nuancen. Ein Karohemd passt in meinen Augen nicht zu einem Anzug, der geradezu nach business schreit. Ein Streifenhemd kann aber ein freizeitliches Outfit etwas interessanter machen, wobei ich selbst in der Freizeit ebenfalls eher keine gestreiften Hemden tragen würde, wenn ich die Wahl bzw. unbeschränkte Kombinationsmöglichkeiten hätte …

noch ein Paar Pinterest Bildchen:

Unschön, zumindest in meinen Augen …
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben