Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute noch schlechtere Bilder als sonst. Bitte entschuldigen oder wegsehen.

Jacke, bespoke, aus recht bunt kariertem Kaschmirtuch. Eine meiner Lieblingsjacken, nicht zuletzt, weil sie mir mehr oder weniger perfekt passt und mir die schön klare, sehr Englische Silhouette für mich mit am besten gefällt – sicher nicht gerade aus der Kategorie unstrukturiert, trägt sich aber dennoch fast wie ein Pullover.

Dazu eine vanillegelbe Cordhose, dunkelrote (deutlich dunkler un dezenter als die Bilder vorgeben) grobstrukturierte Krawatte mit recht großformatigem und breit gestreutem Foulardmuster, ein hellblaues end-on-end Hemd, das noch aus meiner Studentenzeit stammt (John Crockett in Bad Godesberg selig) und wohl noch vor einigen Hiditch & Key-Zelten in meiner Sammlung rangiert, wenn es um den Wettbewerb, „Wieviele Familienmitglieder passen in ein einziges Hemd“ geht. Aber von manchen alten Freunden kann man sich auch dann nur schwer trennen, wenn sich ihre charakterlichen Unzulänglichkeiten über die Jahre immer stärker manifestieren, bei Menschen wie bei Hemden… Einstecktuch nur pseudo-uni, eigentlich dunkelblaue Paisleys auf dunkelblauem Grund - ja, ja, die ostfriesische Landesflagge, ich weiß.

Unten ein Paar triple welt Norweger, gegen die sich so mancher Sicherheitsschuh wie ein kuscheliger Hauspantoffel trägt. Am Handgelenk eine meiner zuverlässig unauffälligen alte Omegas und ein geerbtes Paar sechseckiger Manschettenknöpfe, deren grüner Stein noch der fachmännischen Identifizierung harrt – Jade ist es jedenfalls ziemlich sicher nicht.

Da das hiesige Wetter von gestern „kalt“ auf heute „saukalt“ erhöht hat, zum krönenden, vor allem aber wärmenden Abschluß den guten alten British Warm ausgemottet.

Crouchback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Crouchback
@emde

Zwei sehr, sehr schöne Outfits!!

So gut gekleideten Menschen würde ich gerne mal auf den Straßen begegnen. Ist aber wirklich eine Seltenheit.
 
Mein Outfit ist heute auf den casual Friday mit Schneematsch abgestimmt: Grobe hohe Derbies gefüttert in dunkelbraun, Levis 501 in blau mit Patina von unzähligen Waschgängen, BD Hemd von Bruli mit schön geschwungen fallendem Kragen.

DSC_0374_small_640.jpg

Weniger mag ich die sehr bescheidene Qualität meiner Smartphone-Kamera!

Liebe Grüsse
Dominik
 
Sehr schön. Was bringt Dich zu der Überzeugung, dass es keine Jade ist?


Hmm, wie gesagt, mir fehlt in dieser Thematik absolut das Fachwissen. Allerdings sind alle Jade-Objekte, die ich gesehen habe, "anders" grün (mehr Grau-, weniger Gelbstich) und es fehlt ihnen auch die durchschimmernde Facettierung, die diese Steine haben. Vielleicht ist es auch Jade, nur in einem etwas ungewöhnlichen Farbton.

Crouchback
 
Einer meiner liebsten Kombinationen zum Besuch einer turkmenischern Ministerdelegation. #diplomatischesparkett
Bei diesem freundliche Sonnenschein macht die Kamera im Büro immer so schöne Fotos! :rolleyes:
Einstecktuch und Krawatte: Edsor
Hemd: Dege & Skinner
 

Anhänge

  • IMGP0899sSM.jpg
    IMGP0899sSM.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 509
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben