Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr Angst, dass ihr "erkannt" werdet oder was genau bezwecken die Gesichtsmaskierungen?

Ich weiß nicht, was bei den einzelnen Usern die Beweggründe sind, aber ich kann jeden verstehen, der sein Gesicht NICHT im Internet verbreitet. Das Erstellen von biometrischen Profilen ist heutzutage bereits sehr weit fortgeschritten und alltägliche Praxis.

Ich persönlich poste Bilder mit Gesicht hier nur, weil ich davon ausgehe, dass der Forumbetreiber selbst so etwas nicht tut - und es auch keine Drittanbieter wie Google tun, da die Suchbots die Bilder hier nicht sehen können (geht nur mit Anmeldung).

Wären die Bilder hier ohne Anmeldung sichtbar, würde ich auch kein Bild mit Gesicht hochladen.
 
Lieber Duki,

ich kann den Einwurf verstehen. Würden hier nur Menschen lesen, die ich kenne, hätte ich nicht das kleinste Problem damit, mich ohne geschmiere zu zeigen.
Aber in der Tat ist es für mich, gerade berufsbedingt, nicht ganz einfach, immer abschätzen zu können, wer mich wo, wie sieht und deshalb mache ich mir diese Mühe.
Außerdem geht es doch um die Sachen, die getragen werden.

Also nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Aber in der Tat ist es für mich, gerade berufsbedingt, nicht ganz einfach, immer abschätzen zu können, wer mich wo, wie sieht ......

Ok, ich kann das teilweise verstehen, aber im Endeffekt machst du doch nichts verwerfliches, wenn du hier Fotos postest. Wir sind ja kein Nudisten oder Fetisch Forum.......wobei, sind wir doch. Wir sind sartoriale Fetischisten, die sich Tag für Tag Fotos von gut bekleideten Männer (und wenigen Frauen) anschauen. :p:p. Oh my god!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Arbeitgeber einen in Pose wirft....

Solides Ensemble, jedoch 2 kleine Kritikpunkte:

-Ich finde die Uhr ein wenig zu sportlich für das restliche klassisch zurückhaltende "Businessensemble".

-Und bei der Krawatte würde ich noch ansetzten, d.h. beim Knoten.
Wenn man einen schönen Windsorknoten machen will, sollte der im Regelfall deutlich V-förmig verlaufen. Ich finde, das macht den Reiz dieses Knotens aus. Die Krawatte läuft schmal zusammen um dann wieder breiter zu werden. Wenn dann noch ein Dimpel dazukommt, dann kann das hervorragend aussehen.
Hier ist er Knoten recht grob gehalten, die Krawatte läuft fast gerade runter. Von einem V bzw. einer Sanduhroptik ist nichts zu sehen.
(Sollte man diese Sanduhr mit der Krawatte nicht wirklich hinbekommen, würde ich empfehlen, lieber den fih-Knoten zu binden.)

Edith: hier noch ein Beispielbild von der angesprochenen Sanduhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir alleine die Krawatte an... Die Farbe ist gelinde gesagt ... grell!?!

So ganz freiwillig würde ich mich damit nicht zeigen wollen:cool:

Vielen Dank für die Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Don, versuch mal den Fokus bei Deinen Bilder richtig hinzubekommen.
Der Hintergrund ist immer scharf und Du recht unscharf. Sieht manchmal fast wie "advanced-photobombing" aus.
 
Das "Skinny Tie" Problem ist, dass die Dinger keinen schönen Knoten abwerfen. Meistens sind sie zu dick gefüttert und bauen am Knoten zu viel Material auf, das dann gleichzeitig zu wenig Krawattenbreite unten rausschauen lässt. Ergebnis: Dicker, gerader Knoten und dann kommt erstmal nix. Einfach Mist. Ich kaufe keine Krawatten mehr, seit sie so schmal geworden sind.

Lieber Duki,

ich kann den Einwurf verstehen. Würden hier nur Menschen lesen, die ich kenne, hätte ich nicht das kleinste Problem damit, mich ohne geschmiere zu zeigen.
Aber in der Tat ist es für mich, gerade berufsbedingt, nicht ganz einfach, immer abschätzen zu können, wer mich wo, wie sieht und deshalb mache ich mir diese Mühe.
Außerdem geht es doch um die Sachen, die getragen werden.

Also nichts für ungut.

Das sind auch meine Beweggründe. Ich habe gerade mal zum Spaß "Schuhe putzen Forum" bei Google eingegeben und - natürlich - als ersten Eintrag das Stilforum entdeckt. Ich selbst habe auch auf diesem Weg in das Forum gefunden. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass relativ viele Personen hier mal kurz vorbeischauen, weil sie über irgend einen Suchbegriff darauf gestoßen sind. Da ich Privates (=Internetforen) und Berufliches gerne getrennt halte, möchte ich das Identifizierungsmerkmal "Gesicht" nicht auch noch in den Ring werfen. Die von mir getragene Kleidung ist auffällig genug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben