Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aufnahme a la Timo, aber leider mit nicht naturgetreuen farben ;) Flanell taubenblau, Krawatte Gruen mit hellblauen Polkas. Etwas laut, aber so what
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir eine, meinerseits ehrliche Feststellung: Nichts ist so legitim, wie die verständliche Sehnsucht nach etwas Glamour in einem Forum für Herrenmode! Ob das der Realität der Alltagsroutine entspricht, steht auf einem anderen Papier! Lasst "jeden auf seine Facon seligwerden"!

Wacker gesprochen, Alter Fritz. Aber dass Du, lieber Lucius, hier jetzt als Preußenkönig firmierst, riefe unter den Wienern, wenn sie davon wüssten, vermutlich ähnliche Verstörtheit hervor wie einstmals die Renner und Brenner Kara Mustafas. Das muss ich erstmal verdauen. Es sieht allerdings so aus, als hättest Du mit dem visuellem Signum des flötenspielenden Hohenzollern auch dessen königliches Stoff- und Krawattenlager übernommen. Die Ordnung in Deinem Krawattenschrank gereicht jedem preußischen Spind zur Ehre.

Ich aber muss immer an den armen Trenck denken. Nein, nicht an den Panduren, sondern an den Vetter, den der rachsüchtige Voltaire-Freund mit schweren Ketten im finsteren Verlies an die Mauern der Feste Magedeburg schmieden ließ. Für viele, viele Jahre. Nur weil er mit der Amalie ... Ach, die Szene bei Bruno Frank, wenn sie sich nach 40 Jahren dann doch noch einmal wiedersehen, kurz vor ihrem Tod, jedesmal wieder herzzerreißend. Und was macht Trenck?! - Widmet seine berühmte Lebensgeschichte dem "Andenken Friedrich des Einzigen". Die Welt ist voller Merkwürdigkeiten.

Beim nächsten Outfit, dass Du hier postest, erwarte ich den Pour le Mérite an die Brusttasche Deiner Anzugjacke geheftet. Getreu dem alten Habsburger-Motto: "Bella gerant alii, tu felix Lucius trage den Pour le Mérite!"
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wacker gesprochen, Alter Fritz. Aber dass Du, lieber Lucius, hier jetzt als Preußenkönig firmierst, riefe unter den Wienern, wenn sie davon wüssten, vermutlich ähnliche Verstörtheit hervor wie einstmals die Renner und Brenner Kara Mustafas. Das muss ich erstmal verdauen. Es sieht allerdings so aus, als hättest Du mit dem visuellem Signum des flötenspielenden Hohenzollern auch dessen königliches Stoff- und Krawattenlager übernommen. Die Ordnung in Deinem Krawattenschrank gereicht jedem preußischen Spind zur Ehre.

Ich aber muss immer an den armen Trenck denken. Nein, nicht an den Panduren, sondern an den Vetter, den der rachsüchtige Voltaire-Freund mit schweren Ketten im finsteren Verlies an die Mauern der Feste Magedeburg schmieden ließ. Für viele, viele Jahre. Nur weil er mit der Amalie ... Ach, die Szene bei Bruno Frank, wenn sie sich nach 40 Jahren dann doch noch einmal wiedersehen, kurz vor ihrem Tod, jedesmal wieder herzzerreißend. Und was macht Trenck?! - Widmet seine berühmte Lebensgeschichte dem "Andenken Friedrich des Einzigen". Die Welt ist voller Merkwürdigkeiten.

Beim nächsten Outfit, dass Du hier postest, erwarte ich den Pour le Mérite an die Brusttasche Deiner Anzugjacke geheftet. Getreu dem alten Habsburger-Motto: "Bella gerant alii, tu felix Lucius trage den Pour le Mérite!"
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

Lieber Rüganer,
ich gelobe hiemit, daß der nächste prominent präsentierte Outfit in Preußisch-Blau, Karminrot und Elfenbein gehalten sein wird. Werde das ganze leider nicht mit dem "Hohenfriedberger" untermalen können, aber den kannst Du ja selbst abspielen. Und, daß mir der fortschrittliche und aufgeklärte Friedrich lieber ist als die verstaubten Inzüchtler aus der Hofburg ist nachzuvollziehen.
beste Grüße
 
11.12.2013

Mein Tag heute: Scheiss Wetter, scheiss Licht, scheiss Arbeit, ergo scheiss Fotos.

ABER doppelter Hahnentritt. :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384289070509.jpg
    uploadfromtaptalk1384289070509.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 542
  • uploadfromtaptalk1384289204605.jpg
    uploadfromtaptalk1384289204605.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 537
  • uploadfromtaptalk1384289215633.jpg
    uploadfromtaptalk1384289215633.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 540
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben