Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da würde ich wiederum sagen, dass die Kameraperspektive diesen Schluss nur bedingt zulässt. Bisher waren die Fotos von M.S. meist von schräg oben aufgenommen, diesmal von schräg unten, beides verzerrt die Proportionen. Brusthöhe wäre optimal. Ähnliches gilt für die Farben, da legen die gelegentlichen Tageslichtfotos nahe, dass die Kombis vielleicht häufig gar nicht so trist/kontrastarm sind, wie es auf den dunklen Flurfotos den Anschein hat.

Bei Fotos von unten sieht das Sakko normalerweise zu kurz und nicht zu lang aus.
 
Mit Hut.

Nachtrag zu gestern. Die Perspektive macht irgendwie komische Proportionen...
 

Anhänge

  • 20131029_160954.jpg
    20131029_160954.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 538
So. ich wage mich heute ein zweites Mal in diesen Strang. Es ist zwar nicht das Outfit, dass ich heute getragen haben, aber eins, dass ich Mitte September an einem Tag trug.

Nachdem ich mich eigentlich für diesen Anlass hier im Forum ursprünglich einmal angemeldet habe, bin ich schon ein bisschen Neugierig, ob ich mich mit meiner allerersten MTM-Erfahrung ganz wacker geschlagen habe oder es aus eurer Sicht eher ein Griff ins Klo war.

Mir ist bewusst, dass die Krawatte total mies gebunden war. Aber das ist mir in der Aufregung nicht wirklich aufgefallen. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, ob man bei einer solchen Weste irgendeinen Knopf offen trägt und ob die Uhr da hingehört. Unter der Weste war noch ein schwarzer Albert Thurston versteckt.

Sieht toll aus! Finde den Anzug genau richtig, nah am Mann aber nicht slim. Auch 'ne gute Idee, sich für den Anlass ein 3-Teiler-Windowpane rauszulassen! Nur bissl den Binder dimpeln (über den Windsor erlaube ich mir kein Urteil), wie wir Krawattenexperten sagen.
 
Bei Fotos von unten sieht das Sakko normalerweise zu kurz und nicht zu lang aus.

Das stimmt, bezog sich auch eher auf den glockenförmigen Eindruck, den das Sakko auf dem Foto macht, weshalb es untenrum zu weit erscheint. Aber ohne ein Ganzkörperfoto aus halbwegs neutraler Perspektive lässt sich auch zur Sakkolänge nur bedingt etwas sagen. Dass das Sakko ein Stück über den Daumen hinausgeht, könnte auf zu viel Länge hindeuten, aber wenn man – wie ich z.B. – kurze Arme und lange Beine hat, muss das nicht unbedingt so sein.
 
@ Blackmamba und Selection:
Das stimmt. :D
Ich stand oft ein bisschen schief, meist zur Braut gebeugt.

Der Ärmel ist sogar recht eng anliegend. Das Ärmelloch auch. Man sieht vielleicht auf dem Westenfoto, dass ich keinen kleinen Bizeps habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. ich wage mich heute ein zweites Mal in diesen Strang. Es ist zwar nicht das Outfit, dass ich heute getragen haben, aber eins, dass ich Mitte September an einem Tag trug.

Nachdem ich mich eigentlich für diesen Anlass hier im Forum ursprünglich einmal angemeldet habe, bin ich schon ein bisschen Neugierig, ob ich mich mit meiner allerersten MTM-Erfahrung ganz wacker geschlagen habe oder es aus eurer Sicht eher ein Griff ins Klo war.

Mir ist bewusst, dass die Krawatte total mies gebunden war. Aber das ist mir in der Aufregung nicht wirklich aufgefallen. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, ob man bei einer solchen Weste irgendeinen Knopf offen trägt und ob die Uhr da hingehört. Unter der Weste war noch ein schwarzer Albert Thurston versteckt.

Glückunsch zur Hochzeit.
Den ANzug finde ich sehr gut, auch die Idee des Windowpane Dreiteilers zur Hochzeit.
Jedoch gefallen mir Hemd, Krawatte und EST nicht.
Beim EST war sicherlich die rote Kante auf die Braut abgestimmt, dann hätte ich es an deiner Stelle in TV Folg getragen. So
Das Hemd sollte etwas mehr Sperrweite haben und die Kragenschenkel sind mir zu kurz und evtl zu wenig gespreizt. Es sieht harmonischer aus, wenn die Kragenspitzen unter dem Revers verschwinden.
Die Krawatte...sorry aber totalausfall. Also die Krawatte an sich finde ich einfach nicht schön und noch dazu ist sie nicht schön gebunden, das zieht leider das sonst gute Outfit herunter.
Schuhe erkennt man nicht wirklich, aber ich denke mal das es schwarze Captoe Oxfords waren.
 
30.10.2013

Gruß,

Xelor
Tolles Outfit (mal wieder), ich bin zwar kein großer Fan der Schuhe, dafür finde ich die Kombi aus Krawatte und EST genial. Geht's da nur mir so?
Übrigens an dieser Stelle auch mal ein großes Danke, dass du zu den sehr, sehr wenigen gehörst, die hier praktisch jeden Tag ein Outfit hochladen und den Strang deshalb so interessant machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben