Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, wie es jetzt ist, kleidet es ihn mmn zumindest nicht.

Mein Kommentar auf Butch's Aussage war aber eher ein allgemeiner Rat.

Ersteres sehe ich nicht so, bei Zweiterem hast du natürlich völlig recht.

Also mir gefällt das Sakko an Beethoven so wie es ist sehr gut. Inkl. schräger Taschen.

Mir auch. Aber wer bin ich schon (hier darf sich jeder den typischen neuling-Spruch denken, gell Abkanzler)?

Hier noch ein Bild von mir. Eine gute Perspektive bei gutem Licht zu finden, ist echt schwierig, aber so finde ich es grundsätzlich nicht schlecht (etwas tief, aber man kann nicht alles haben). Herbstfarben, schlimm-fit-Cord und violett kariertes Hemd (genauer kann ich weder die Farbe noch das Muster benennen ;)). Am Abend werde ich, sofern mir nicht die grün-blaue Sau einen Strich durch die Rechnung macht, einen dunkelblauen Blazer (dunkler als navy) darüber anziehen. Ich mache es aber wie SteveHH: Ich schreibe nur vom Blazer, zeige ihn aber nicht. Muahahaha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Feedback, auch bzw. insbesondere das ehrliche. Also Patten rein und Bauch wegtrainieren oder es nach dem Essen offen tragen. Den hautengen SuSu-Look mag ich selbst ja auch nicht so, v.a. wenn man eigentlich zu den kräftigeren Menschen gehört.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382005671792.jpg
    uploadfromtaptalk1382005671792.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 389
  • uploadfromtaptalk1382005722268.jpg
    uploadfromtaptalk1382005722268.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 381
Das krasse Revers des Sakkos ist mir noch gar nicht aufgefallen. Oder täuscht das hier? Sieht jedenfalls super aus! Bonusshot gefällt, ordentliche Glasgrösse. :cool:

Die Reversbreite wird durch den Bildausschnitt noch hervorgehoben, ist aber auch in natura sehr ordentlich, etwa 11 cm an der breitesten Stelle (bei Gr. 48 mit 45 cm Schulter). :cool:
 
Bauch abtrainieren ist ein hehres Ziel, dem ich seit mehreren Jahren leider auch nicht näher gekommen bin ;). Als jemand der unter einer ähnlichen Statur, naja leidet wär jetzt übertrieben, aber damit kämpft, würde ich persönlich trotzdem etwas Taillierung raus nehmen. Bei uni Sachen oder near-uni geht sowas ganz gut, bei jedem Muster ist zu starke Taillierung für Untersetzete aber unvorteilhaft, da der Musterverlauf nochmal hübsch betont, dass die Proportion etwas optimierungsfähig ist. Etwas Luft innerhalb des Sakkos macht einen zwar auch nicht schlanker, lässte s für mich aber ausgewogener aussehen.

Just my 2 cents, ich weiß, dass hier hordenweise Maximaltaillierer unterwegs sind. Ich glaube aber, dass viele vergessen, dass nicht alles was bei Modelfiguren gut aussieht, bei etwas breiteren Herren eher unvorteilhaft wirkt.

Man sieht es an den Patten m.E. ganz gut: Da die an der Hüfte etwas abstanden, ist die Hüfte durch das Einstecken jetzt weniger betont. Wenn man dann noch etwas weniger tailliert, ist die Hüfte noch etwas mehr neutralisiert. Evtl. wäre auch interessant mal zu sehen, wie es mit Hemd drunter aussieht, das vermutlich etwas weniger aufträgt als der Pullover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde auch beim Schneider einfach ein bissl Taillierung rausnehmen lassen und die Quaters oeffnen lassen. Von der Reversform/-breite finde ich das Sakko echt cool, auch der Schließpunkt ist an ner guten Stelle. Und auch wenn ich diese Farb-/Musterwahl persoenlich nicht mag, steckt in dem Teil mit den Aenderungen schon Potential.
 
Vielen Dank für das Feedback, auch bzw. insbesondere das ehrliche. Also Patten rein und Bauch wegtrainieren oder es nach dem Essen offen tragen. Den hautengen SuSu-Look mag ich selbst ja auch nicht so, v.a. wenn man eigentlich zu den kräftigeren Menschen gehört.

Es hat was von Sanduhr :)
Weil die Oberschenkel nicht zu skinny Sorte gehören, verzeih mir die Direktheit, ist die Taille zu eng.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben