Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Skandal! Radikale Tweedisten versuchen Unterwanderung der #menswear-Szene!

Hier die Beweisfotos:
Jacke italienischer Provenienz in infamous blogger blue mit durchbrochenem grau-beigem, dreifachem windowpane Überkaro und einer Menge Handarbeit (beat that, Shibumi boys!), Hose aus hellmittelgrauem Baumwoll-Hopsack mit hell-kontrastfarbenen Seitennähten in zumindest angedeutet beinnahem Schnitt (aka Röhre, oder was der Tweedist dafür hält... für eine VIP-Einladung zur Pitti Uomo jedenfalls zweifellos immer noch deutlich zu weit und zu lang, nix shiver break) und weißes schlimm fit Hemd mit ausgeprägtem cutaway collar (natürlich ohne diese furchtbar steifen Kragenstäbchen, die die Traditionalisten dauernd tragen. Selbst dieManschetten knautschen voller Sprezzatura!). Blaßbraune Wollkrawatte mit stilisiertem Blumenmuster in grau und blau, betont lässig gebunden. Dunkelbraune, sehr einfach geschnittene Schuhe mit offener Dreiloch-Schnürung. Dazu, als halb-ironische Reverenz an die gute alte Zeit eine mid century Elgin Shochmaster Self-winding am dunkelbraunen Krokoband.

On second thought: Das mit dem blogger fame wird wohl nix, Hose zu lang und zu weit, Schuhe ohne Berluti-eske Patina, von fiddle waist ganz zu schweigen, Jacke mit eher konservativem Schnitt, wenig lapel roll und mit derart unauffälligen Schultern, daß es den Ricci-Brothers die Tränen in die Augen treiben dürfte, kein exzentrisches Schmuckelement, weder am Revers noch am Handgelenk, das hintere Krawattenende blieb enttäuschenderweise in der Tat hinten und ist noch nicht einmal länger als das vordere... Bauer, bleib bei Deinem Tweed! Morgen ziehe ich mich wieder ordentlich an, versprochen!

Crouchback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Mein heutiges Outfit ohne Tamtam und Schnickschnack, um die natürliche Eleganz des Zweireihers zu würdigen.

Herzliche Grüsse,
malte71

Obwohl ich ein Neuling bin, merke ich unverfrorenerweise an, dass mir die Schuhe an sich und zu dieser Kombination nicht so sehr gefallen. Auch wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dein Gesicht (so es denn wirklich notwendig sein soll) auf andere Weise verdecken könntest. Die von dir gewählte Variante irritiert extrem. Das ist schade, weil ich deine Fotos bzw. Kombinationen ansonsten (auch das bzw. die hier) äusserst gelungen finde. Besonders gefallen mir deine Hüte, die mir (sofern von mir beurteilbar) sehr gut zu dir passend erscheinen.
 
Hallo zusammen,

Mein heutiges Outfit ohne Tamtam und Schnickschnack, um die natürliche Eleganz des Zweireihers zu würdigen.

Herzliche Grüsse,
malte71

"Ohne Tamtam und Schnickschnack, um die natürliche Eleganz des Zweireihers zu würdigen" ist immer eine gute Idee und gelingt auch sehr ansehnlich. Was für mich nicht passt, das sind die Schuhe (schwarzes Rauleder-Chukkas, wenn ich das richtig sehe?), die sind mir eindeutig zu leger und zu wenig "streng" zum Kreidestreifen-Zweireiher.

Crouchback

Edit. Soweit ist es schon gekommen, das die neulinge mit demselben Kommentar schneller sind! O tempora, o Mores.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skandal! Radikale Tweedisten versuchen Unterwanderung der #menswear-Szene!

Wie eigentlich immer eine gelungene Kombination mit gelungener Ankündigung.

find ich gut, die Schuhe sind allerding tatsächlich "Bauer" ;)

Siehst du, Crouchback, die sehen es nicht gerne, wenn man in ihrem Revier wildert …

Edit. Soweit ist es schon gekommen, das die neulinge mit demselben Kommentar schneller sind! O tempora, o Mores.

Ha! Quo usque tandem?
 
Obwohl ich ein Neuling bin, merke ich unverfrorenerweise an

Kein Problem, das ist ja der Sinn des Forums.

Bezügl. der Schuhe ist das auch ein valider Punkt. Die Idee war, dass das Flanell des Anzugs und Rauleder besser zusammengehen, als glattes Leder und das Schwarz von Schuhen und Hut sozusagen einen Rahmen bilden. Aber nach Betrachtung der Fotos bin ich von der Kombination auch nicht mehr so richtig überzeugt.

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Bezügl. der Schuhe ist das auch ein valider Punkt.

Schliesse ich daraus richtig, dass der andere Einwand von dir als invalide angesehen wird? ;) Das Problem ist, dass man dein Gesicht unter der Textur mehr als halbwegs noch erkennt. Trotzdem wird es auf eine so seltsame Weise verfremdet, dass der Betrachter doch recht irritiert wird. Manchmal ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Gollum nicht zu leugnen. Es wäre besser, wenn du dein Gesicht stärker oder anders verfremden würdest. Die Methode von Herrn Stumpf und Stil finde ich beispielsweise ganz gut: Er verwischt die Gesichtszüge mit einem groben Pinsel. Ich glaube, sogar eine durchgehend weisse Fläche wäre noch besser als das, was du benutzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben