Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beethoven, Xelor, ich beneide Euch um Eure Sackos!! Sehr schön, darf ich fragen woher?
Beethoven, Dein Krawattenknoten made my day - ich verzweifel immer am Dimpel, sc schön bekomme ich ihn nie hin.

Danke - das Sakko habe ich hier erstmalig gezeigt. Ein echter Schnapper.

Mit dem Dimple wurde ich erst durch das Forum warm, vorher konnte ich damit nichts anfangen. Ich verwende die Dreifingermethode - Daumen und Mittelfinger ziehen die Krawatte fest und klemmen dabei den Zeigefinger ein, der den Dimple in den Knoten drückt.

Oder einfach so zuziehen, das gibt meistens auch einen unfreiwilligen (einseitigen) Dimple durch Verdrehen der Krawatte an einer der Außenseiten. ;)
 
Oder einfach so zuziehen, das gibt meistens auch einen unfreiwilligen (einseitigen) Dimple durch Verdrehen der Krawatte an einer der Außenseiten. ;)

Das ist auch meine bevorzugte Methode, beim Zuziehen fasse ich die Krawatte an der Spitze/unteres Drittel und den entstehenden "Einseitigen Dimple" kann man ggf. noch in Mittellage bringen -
bei einigen stärkeren Krawatten bzw. mit festerer Einlage ergibt sich, zumindest nach meiner Erfahrung, auch öfters der sog. "2-3seitige Dimple": kann auch sehr attraktiv aussehen...:)
 
Danke - das Sakko habe ich hier erstmalig gezeigt. Ein echter Schnapper.

Mit dem Dimple wurde ich erst durch das Forum warm, vorher konnte ich damit nichts anfangen. Ich verwende die Dreifingermethode - Daumen und Mittelfinger ziehen die Krawatte fest und klemmen dabei den Zeigefinger ein, der den Dimple in den Knoten drückt.

Oder einfach so zuziehen, das gibt meistens auch einen unfreiwilligen (einseitigen) Dimple durch Verdrehen der Krawatte an einer der Außenseiten. ;)

So mache ich das auch immer. Können ja ein neues foreninternes Team aufmachen - Dreifinger-Dimple oder so ;)
 
Nach einem barocken Wochenende in Dresden hatte ich heute seltsamerweise keine Lust auf bunt und so trallala...

Zwei der drei sichtbaren Kleidungsstücke sind übrigens hier aus dem Forum. Schuhe von flambo, Kaschmir-Rolli von ludwig67 (wo steckt der eigentlich)?
 

Anhänge

  • 20131007_165914.jpg
    20131007_165914.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 505
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben