Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde, dir würden längere (3-4cm) Sakkos besser stehen.

Ich finde es auch von der Länge etwas knapp, aber für einen sportlichen Anzug kann man das durchaus so tragen.
Was mir nicht gefallen will, sind die Norweger dazu, ein paar Brogues wären meine Wahl. Mir gefallen aber zugegebenermassen Norweger generell nicht so sehr.

Versuch anstatt des weißen Hemdes beim nächsten Mal ein Hemd in hellblau oder rosé, das bringt noch mehr Leben. Ein sehr schöner Anzug.

Mördercooler Anzug. Und er passt, aber ich denke auch, er ist stilistisch etwas kurz für Dich.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Der Schnitt der SuSu DB Anzuges (Soho) ist kürzer - das ist und war mir bewußt. Zusätzlich kommt wie schon ein paar mal erwähnt bei Bild 1 und 2 leider eine perspektivische Verzerrung dazu - dadurch erscheint der Oberkörper etwas kürzer und die Beine etwas länger. Anbei noch ein Foto vom Oberkörper alleine - denke die Länge ist knapp aber ok.
Alternativen im RTW gibt es bei DB leider fast gar keine (in der Preislage).

Zu den Schuhen - ist mir auch auf den Fotos aufgefallen - werde in Zukunft andere Schuhe zu diesem Anzug tragen.

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Muster, aber der Blazer ist zu kurz. Auch der Hosenumschlag ist mir eine spur zu modisch. Vielleicht etwas schmaleren Umschlag nehmen.
 
Schönes Muster, aber der Blazer ist zu kurz.
Wurde ja jetzt auch schon mehrfach gesagt, Xelor hat da ja schon etwas zu geschrieben.
Auch der Hosenumschlag ist mir eine spur zu modisch. Vielleicht etwas schmaleren Umschlag nehmen.
So weit ich weiß, ist ein 5cm-Umschlag typisch für 30er-Jahre gewesen. Natürlich sieht man das momentan häufiger, aber es abzulehnen, weil es "modisch" ist, wenn es - wie in diesem Fall - gut aussieht, finde ich etwas zu kurz gedacht.
 
Bei mir heute wieder blau...

Lieber Steve,

so häufig Du hier Kritik einstecken musst, muß ich Dir für diesen Beitrag noch einmal besonders danken. Du hast mich mit der Kombination von Sakko und Hose auf eine Idee gebracht, so daß ich jetzt eine tolle Kombination für ein Sakko gefunden habe, daß ich für fast unkombinierbar hielt.

(Bilder kann ich mangels Kamera leider keine zeigen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mehr Struktur ginge natürlich, so ist's ein wenig flach. Aber die Farbkombination fand ich auch erstaunlich "erfrischend" irgendwie. Hätte nicht gedacht, dass blau/grün so gut funktioniert.

Aber in einem Punkt stimme ich zu: Statt nur uni könnte ein wenig mehr Struktur oder Muster nicht schaden. Vielleicht probier ich nächstes Mal ein kariertes Hemd dazu.

Ich muss halt auch schauen, was der Kleiderschrank so her gibt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Ich finde die Kombination sehr stimmig. Sie ist halt nicht die typische dunkelblaue Sakko mit hellblauem Hemd, grauer Hose und Regimentskrawatte Kombination (was zweifels ohne eine gute Kombination ist). Das die Krawatte ein wenig Struktur haben könnte wurde ja bereits gesagt. Die sartoriale Allzweckwaffe ist sicherlich eine gute Alternative, wobei ich gerade das Grün durchaus beibehalten würde.
Gruß Robbles
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben