Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So heute bei Muttern im Krankenhaus gewesen und danach noch essen gegangen :

Sakko : Carl Gross
EST : berg & berg
Hemd & Krawatte : eterna
Hose : Brax Chino
Schuhe & gürtel shoepassion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da hier schon Komplementärfarben angesprochen wurden: Lichtgelb wäre die Komplementärfarben zum dunkelblauen Sacko.
Eine Krawatte in Irish Popline, Grundton gold-gelb, Gewebe mit Struktur oder Muster könnte ich mir auch gut vorstellen.
(Hmm, gelb-lastiges Orange ginge wohl auch noch - ist aber dann schon wieder recht speziell ... ?)

Die Komplementärfarbe zu dem roten EST ist grün.
Da im EST auch noch das grün der Krawatte auftaucht finde ich die Kombination auf eine subtile Art und Weise gut.
Das Grün ist gewagt, aber genau das macht die Kombination so frisch und interessant.


So heute bei Muttern im Krankenhaus gewesen und danach noch essen gegangen :

Du wirst besser und besser.
 
So heute bei Muttern im Krankenhaus gewesen und danach noch essen gegangen :

Sakko : Carl Gross
EST : berg & berg
Hemd & Krawatte : eterna
Hose : Brax Chino
Schuhe & gürtel shoepassion

Solide Kombination - die Passformdebatte lass ich jetzt mal außen vor.
Zur Kombination Blazer mit beiger Hose, die ich selbst auch gern trage, würde ich allerdings eine andere Krawatte tragen, sowas in dieser Art

http://www.shibumi-berlin.com/Krawa....html?XTCsid=269e24b424c0ceded2f0f84115e4eb5b

Einfarbige Krawatten sind sowieso nicht so mein Ding, erst recht nicht zur besagten Kombination.
 
Wetter für den Panamahut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Sebastians Kombi würde das hier glaube ich gut passen:
http://www.drakes-london.com/ties/all/untipped-woven-grenadine-8cm-silk-tie-5070
Muss natürlich nicht gleich Drake's sein, habe nur dort am schnellsten sowas gefunden.

Hab eine von Drake's in etwas dunklerem rot (so ancient madder-mäßig), die werde ich nächstes Mal dazu anziehen. Grenadines fehlen aber tatsächlich noch, ich weiß. :(

Aber solange ich die Allzweckwaffe nicht besitze, muss ich mich halt mehr anstrengen, die Underdogs gut zu kombinieren. :D
 
Solide Kombination - die Passformdebatte lass ich jetzt mal außen vor.
Zur Kombination Blazer mit beiger Hose, die ich selbst auch gern trage, würde ich allerdings eine andere Krawatte tragen, sowas in dieser Art

http://www.shibumi-berlin.com/Krawa....html?XTCsid=269e24b424c0ceded2f0f84115e4eb5b

Einfarbige Krawatten sind sowieso nicht so mein Ding, erst recht nicht zur besagten Kombination.

Ich gebe zu das mir die Krawatte auch nicht 100% gefällt.
Außerdem das muss ich auch anderen hier recht geben, sah diese schmale Krawatte vor der breiten Wand meines Körper nicht gut aus :(

Bloss wo bekommt man breitere Krawatten ?

Stephan
 
Bloss wo bekommt man breitere Krawatten ?

Meine Güte, wohnst Du nicht zufällig in einer der stilvollsten Städte Deutschlands?

Geh doch mal bei Braun oder Ladage & Oelke vorbei und wenn das zu teuer ist, dann meinetwegen beim SOER. Ansonsten frag doch mal die Shibumi Jungs oder geh auf die Homepage von Drakes.

9cm Breite kannst Du gut vertragen.
 
Ich habe festgestellt das ich meistens zu faul bin durch die Läden zu gehen, bin so ein online Typ geworden :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben