Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute bloggerblue - die Kollegen sind irritiert. Im Sonnenlicht sieht das blau allerdings sehr gut aus.
Und die Hose habe ich gleich bei SuSu enger machen lassen.
Anzug SuSu
Hemd VanLaack MTM
Krawatte Borrelli
Schuhe Calzoleria Silvestro

Mir wiederum gefällt die Sakko-Länge sehr gut. Ist ja noch lange kein Thom Browne. ;) Allerdings muss ich sagen, die Hose läuft unten wirklich etwas sehr schmal zu. Aber: wirklich toller Anzug!
 
Mir wiederum gefällt die Sakko-Länge sehr gut. Ist ja noch lange kein Thom Browne. ;) Allerdings muss ich sagen, die Hose läuft unten wirklich etwas sehr schmal zu. Aber: wirklich toller Anzug!

SuSu schneidet den DB (Soho) etwas kürzer - ich habe den Anzug auch. Finde es bei dem Anzug passend. Hose wurde ja schon angesprochen.

Zu den Proportionen - jeder der öfters hier Bilder einstellt weiß ganz genau, dass die Proportionen abhängig von der Kameraposition verzerrt dargestellt werden (Beine wirken zu lang, Schließknopf scheint weit oben zu sein oder sehr groß wirkende Schuhe,...).

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Proportionen - jeder der öfters hier Bilder einstellt weiß ganz genau, dass die Proportionen abhängig von der Kameraposition verzerrt dargestellt werden (Beine wirken zu lang, Schließknopf scheint weit oben zu sein oder sehr groß wirkende Schuhe,...).

In der Tat.. so bei 24-35mm Brennweite, die man ja in Wohnungen schon braucht für ne Totale, können die Randbereiche schon arg verzerrt sein.
 
Heute im klassischen Ivy League Style:-)

Freitag mit anschliessendem Dinner beim Italiener
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 577
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 574
Ist in London schon Sommer? Luftig leichtes Sommeroutfit, finde ich gut, wäre mir im Moment noch zu kühl. Hier hat es 13 Grad, da ziehe ich noch einen Pullover an.
 
@Prince of Wales

Die Farbzusammenstellung ist Ok.
Der Schnitt des Sakkos geht mMn wieder gar nicht.
Den Stoff finde ich aber sehr schön.
Die Schuhe finde ich grenzwertig.

@Beau Brummell

Sehr schön, über die Hosenlänge wurde ja schon einiges geschrieben.

@Abkanzler
Gefällt mir sehr gut, nur wie erwähnt unbedingt die Hosenbeine umrollen.

@DonCologne
Sakko (das ist einfach klasse) Hose und Krawatte finde ich zusammen sehr schön.
Schuhe (Spectators sind eh nicht mein Fall) und Socken sind zu viel des Guten.
Die Socken hätte ich uni in der Farbe der Krawatte gewählt.
Das Farbe des Hemdes steht dir mMn nicht wirklich gut.
Hellblau in uni oder weiß/blau gestreift wäre meine Wahl gewesen.
Umschläge und Bügelfalte würde bei deiner Größe das Bild noch abrunden.
Bei Chinos natürlich kein muss.

@proteus
Lässig aber Dandy;-)
Ein Hemd mit Kontrastkragen ist für mich eigentlich nur mit Krawatte und Rahmengenähten tragbar.
Aber wer soll dir das bei den ersten Frühlingstagen übel nehmen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben