Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also gegen weißes Leinen mit/ohne Kontrastkante spricht doch praktisch nie etwas. ;)
Herr Stumpfs Stil spricht aber dagegen. :) Ein EST, auch weißes Leinen (das ich übrigens ohne Krawatte selber nie tragen würde, dann finde ich bunte Seide schöner), ist immer ein Statement zum korrekten, sartorial vollständigen Anziehen. Wenn man eine Melange aus Streetwear und klassischer Bekleidung fährt, kann das genau neben dem gewünschten Effekt liegen.
 
Mal sehen, was die Gemeinde sagt... :) - bitte gnädig sein beim Verriss! ;)

Bin nicht so der Regel- & Krawattenfachmann, aber ich versuch's mal:
Dein Outfit sagt zu mir irgendwie "Casual Dandy" (schätze wegen dem Hemd, Sander hat mich zwar gelehrt, das Kontrastkragen = Business, aber hier isses iwie Dandy)), wenn auch ein zurückhaltender. Dazu würde ich eine dunkelblaue Hose tragen, die unten stärker zuläuft. Den Gürtel finde ich nicht so passend, falls nicht einfach Leder vielleicht einfarbiger Canvas? Krawatte könnte funktionieren. Und geschlossen finde ich sieht's besser aus. Schuhe gefallen mir die Senkel nicht, passender Braunton, dünner und gewachst wäre vielleicht schöner.
 
Wenn man eine Melange aus Streetwear und klassischer Bekleidung fährt, kann das genau neben dem gewünschten Effekt liegen.
Stimmt, die Aussage war relativ unüberlegt. Für Hrrn. S&S wären wohl diverse bedruckte Seidentücher passender oder karierte aus Baumwolle vielleicht auch...
Andererseits könnte ich mir Leinen mit bunter Kante im TV-Fold irgendwie trotzdem gut vorstellen. Wirkt aber vielleicht auch wie ein gewollter Stilbruch. Müsste man mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Aussage war relativ unüberlegt. Für Hrrn. S&S wären wohl diverse bedruckte Seidentücher passender oder karierte aus Baumwolle vielleicht auch...
Andererseits könnte ich mir Leinen mit bunter Kante im TV-Fold irgendwie trotzdem gut vorstellen. Wirkt aber vielleicht auch wie ein gewollter Stilbruch. Müsste man mal sehen.

Meiner Meinung nach sind weiße Leinentücher(auch mit Kante) eher für formelle Anlässe. Zur Kombination würde ich das nicht tragen, eher zu Anzügen.
 
Klavierabend vor einigen Wochen. Generell kommt mir bei dieser typischen gelb-rose Kombination mehr vom Mittag hoch als bei offenen button-down Krägen, aber man passt sich ja auch manchmal an die Umgebung an...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben