Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am vergangenen Freitag abgeholt, einen Tag später bereits erstmals im Einsatz - der neue MTM-Smoking.
Am kommenden Sonntag ist erneute Verwendung vorgesehen, dann hat das Hemd Steckknöpfe und einen Plissee-Besatz.
Was meinen die Foranten zu einem roten Einstecktuch statt des weißen? Lieber ganz klassisch bleiben oder mal einen farbigen Tupfer wagen? Einsatzzweck ist ein Galaball.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 

Anhänge

  • Frühlingsball-mit-Smoking-klein.jpg
    Frühlingsball-mit-Smoking-klein.jpg
    39 KB · Aufrufe: 433
Weiß mit roter Kante würde ich vorschlagen. Einfarbige ESTs, außer weiß, sehen meistens nicht so gut aus wie gemusterte.
 
Am vergangenen Freitag abgeholt, einen Tag später bereits erstmals im Einsatz - der neue MTM-Smoking.
Am kommenden Sonntag ist erneute Verwendung vorgesehen, dann hat das Hemd Steckknöpfe und einen Plissee-Besatz.
Was meinen die Foranten zu einem roten Einstecktuch statt des weißen? Lieber ganz klassisch bleiben oder mal einen farbigen Tupfer wagen? Einsatzzweck ist ein Galaball.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
Bleib bei Weiß, laß den Unsinn. Das Eine ist einen Farbtupfer zu wagen, das andere ist unpassendes zu tun. Black tie bleibt Black tie. :cool:
 
...
Was meinen die Foranten zu einem roten Einstecktuch statt des weißen? Lieber ganz klassisch bleiben oder mal einen farbigen Tupfer wagen? ...
Lieber klassisch bleiben. Farbiges Einstecktuch sieht beim Smoking immer gewollt auflockernd aus. "Guck mal, ich trage einen Smoking, bin aber so jung und unkonventionell, dass ich dazu etwas farbiges trage."
Ich meine, mal einen Smoking mit einem Einstecktuch mit ganz feinen Polka-Dots gesehen zu haben. Das Tuch war aber weiß und die Punkte fast nicht zu sehen. Das wäre für mich das Äußerste.
 
Ich würde da auch keine Experimente machen wollen, noch dazu, wenn es sich um einen Gala Ball handelt, also quasi einen formalen förmlichen Event.

Selbst beim Cummerbund bin ich immer der klassisch schwarze Typ, ausser beim Dinner Jacket, da darf er auch mal rot sein.

Aber der Tux sollte, als eine der letzten Bastionen formeller Herrenkleidung, keine Spielwiese für Experimente sein.
 
Ich würde da auch keine Experimente machen wollen, noch dazu, wenn es sich um einen Gala Ball handelt, also quasi einen formalen förmlichen Event.

Selbst beim Cummerbund bin ich immer der klassisch schwarze Typ, ausser beim Dinner Jacket, da darf er auch mal rot sein.

Aber der Tux sollte, als eine der letzten Bastionen formeller Herrenkleidung, keine Spielwiese für Experimente sein.
Wenn rotes Einstecktuch, dann bitte meine passende Boutonniere mit den hl.drei Königen dazu zu kombinieren. Vom Modesalon " Erich´s ":eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben