Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Ärmel des Sakkos könnten minimal kürzer sein, oder?

Ansonsten ein sehr schöner Anzug, aber ich mag eh beige und braune Sakkos und Hose ;)
 
So nachdem ich geradezu herausgefordert wurde einen Zweireiher zu zeigen, hier mein heutiges outfit. Macht mir auch Spaß den jungen Studenten meiner Studentenverbindung mit den rosa Accessoires "Angst" zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nächste mal, wenn sie dir im Gang begegnen, zwinker ihnen unauffällig-nebenbei zu; dann legen sie sich direkt Vorhängeschlösser für ihre Zimmer zu.
 
So nachdem ich geradezu herausgefordert wurde einen Zweireiher zu zeigen, hier mein heutiges outfit. Macht mir auch Spaß den jungen Studenten meiner Studentenverbindung mit den rosa Accessoires "Angst" zumachen.

Sorry, aber das ist defitniv too much. Da ist ja die ganze rote Farbpalette an dir dran. Entweder Hose/Socken/EST tauschen, oder Hose lassen und den Rest tauschen. Ist das EST Plain Rosa? Wenn ja find ich es in keiner Kombination gut(liegt sowohl an der Farbe, wie auch an der Tatsache das es einfarbig ist, wenn einfarbig, dann weißes Leinen, einfarbige Seiden EST sehen imho nie/sehr sehr selten gut aus). Die Krawatte hab ich schon zwei mal bei dir bemängelt und ich werd nicht müde, auch diesmal gefällt sie mir nicht an dir. Strümpfe würde ich in dunkelblau oder Flaschengrün/British Racing Green tauschen.

Calm you colours. Eine rote Hose ist schon auffällig, daneben geht maximal ein weiterer Eyecatcher, sobald 3 prominente Stücke in einem Outfit sind wird es meistens Mist.
 
@Don:

Ist mir auch too much. Ich liebe Navy Blazer, trage sie aber eher abends am Wochenende.
Deine Kombi ist eher etwas für die Riveria, vorausgesetzt, du hast schon mal den Atlantik im Schiff überquert ( Rote Hose ) Die Horsebits dazu finde ich persönlich zu rustikal, wenn dann aus schwarzem Glattleder. Suede geht meiner Meinung nach zum Blazer, als halboffizielles Kleidungsstück, nicht gut.

Die Krawatte sollte etwas gedeckter sein, das EST will mir auch nicht recht gefallen. Es ist bei einem "Operettensakko" wie dem Navy Blazer leicht, zu überreitzen und dann verkleidet rüberzukommen. Eine helle Chino, eine helle, leichte Flanell, dazu glatte Schuhe und eine Regiments- oder Clubkrawatte, das ist die Bühne für den Navy Blazer.

Gestatte mir die Bemerkung. Deine Entwicklung ist vortrefflich und du bist jung genug für "flippige" Variationen. Aber in der letzten Zeit neigst du ein wenig dazu, zuviel in einem Outfit unterzubringen. Das ist gar nicht nötig. Klassisch, mit ein oder zwei Eyecatchern ist völlig ausreichend, das steht dir viel besser.
 
Ich hab mir nochmal dein Outfit genauer angesehen, eigentlich sind das ja nur Eyecatcher, bzw. nicht alltägliche Kleidungsstücke.
-Zweireiher mit Goldknöpfen(zumindest teils gold) noch dazu mit Windowpane Muster
-Hemd mit Umschlagmanschette, ok find ich passend, aber ist schon auffällig heutztage
-Strickkrawatten sind immer auffällig, da man sie selbst bei den "guten" Anzugträgern die einen Anzug tragen WOLLEN nicht müssen, recht selten sieht
-Krawatte mit breiten horizontalen Streifen noch dazu in den Farben fallen sofort auf
-Rote Hose, ist auffällig ganz klar, noch dazu mit Umschlägen(finde ich sehr gut, aber auch wieder auffällig)
-Horsebit Loafer mit goldenem Steg, Silber hätte nicht zum Blazer und Uhr gepasst, trotzdem wieder sehr auffällig
-dazu kommen noch die Strümpfe und das EST

Ein gutes Outfit erkennt man immer daran, das die Einzelteile sich ausgleichen und schlichte Sachen das ganze wieder Erden.
Nochmal ein Verbesserungsvorschlag: Hemd, Blazer, Hose so lassen. Dazu eine flaschengrüne Strickkrawatte, ein EST mit grünem und blauem Minimuster, Flaschengrüne Strümpfe, Dunkelbraune Wildleder Plain Derbys.

Deiner Entwicklung ist gut, aber seit ein, zwei Wochen überspannst du den Bogen etwas.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben