Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So bei mir heute wieder red & blue

Sakko : Carl Gross
EST : Berg & Berg
Hemd & Krawatte : eterna
Hose : Eurex
Strümpfe : Falke tiago
Schuhe & Gürtel : shoepassion
Uhr : Junkers Dessau Automatik

Frage : Welche Strumpffarbe passt zu diesem Outfit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Feedback. Zu den einzelnen Anregungen:

- Button Down natürlich *nicht* an der Hochzeit. Der Stoff wird auch nicht der gleiche sein hahaha. Es ging nur darum zu testen, ob die Masse grundsätzlich stimmen. Und ein casual BD in guter Qualität hat mir noch gefehlt, darum ist es so geworden wie es ist.
- Das mit dem Unterhemd hab ich nicht gewusst und künftig besser machen
- Sakko wäre nicht sehr hilfreich auf einem Bild wo man die Passform eines Hemdes beurteilen soll
- Meinen Bart, der auf dem Bild wohl unscheinbarer wirkt als in der Realität, hab ich seit 1994 und daran wird sich nichts ändern :-) Und nein, Färben ist keine Option!

Liebe Grüsse
Dominik
 
Habe in meiner neuen Wohnung eine Ecke zum Fotografieren gefunden.
Socken sind von Burlington.

Du bist einer der Wenigen, bei denen ich zu jedem hier eingestellten Foto den Daumen zücken kann. Zusätzlich gibt es so gut wie nie auch nur in kleinsten Details etwas anzumerken.

@DC
Dieser Dreiteiler ist wirklich toll an Dir.

+1 in Sachen Taillierung.

Ich an Deiner Stelle würde weiter in diese Richtung denken und die DBs etwas vernachlässigen ;).

Den heutigen Tag beginne ich mal so:

Ich mag die DBs und bekomme in kürze noch zwei weitere Exemplare diesmal in 4x1 Ausführung.
Ich denke das der gezeigte Dreiteiler einfach so gut wirkt, weil er deutlich hochwertiger gearbeitet ist, als ein Großteil meiner übrigen Garderobe.
Besagter Dreiteiler ist von Kiton und die meisten DB von burberrys. Somit gibt es deutliche Unterschiede in der Machart (u.a. pikiert vs. verklebt) und der Kiton fällt aufgrund seiner pikierten Einlage einfach viel schöner, quasi wie eine zweite Haut.
Werde also in Zukunft beides mit Freude tragen, wobei in meinem Kleiderschrank nun ersteinmal genügend DB blazer hängen.
 
Guten Morgen allerseits!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kontrast zwischen Hose und Hemd zu klein ist. Daher zwischenzeitlich die Hose gegen eine dunkelblaue Jeans getauscht. Wichtig ist mir aber: Mein neues Hemd von Bruli. MTM Leinen als Muster für mein Hemd zum Hochzeitsanzug. Was meint die geschätzte Forengemeinde?

Hose: Atelier Gardeur
Hemd: Bruli, Leinen, MTM
Gürtel: Roy Robson

Anhang anzeigen 37430

Liebe Grüsse
Dominik

Ich würde die Passform des Hemds lassen, was die Ärmel betrifft - ja, ein wenig lang, aber wenn's noch nicht gewaschen ist... kann sich das ja noch ändern ;) - Bart ist Geschmackssache, so einen hatte ich auch schon mal... der Kragen "rollt" gut :)
 
Ich mag die DBs und bekomme in kürze noch zwei weitere Exemplare diesmal in 4x1 Ausführung. [...]
Werde also in Zukunft beides mit Freude tragen, wobei in meinem Kleiderschrank nun ersteinmal genügend DB blazer hängen.


Das sei dir wirklich von Herzen gegönnt. Gerade die letzten gezeigten Exemplare gefallen der Gemeinde (und natürlich auch mir) ja gut an Dir ;). Also nichts für ungut.
Der Unterschied zu dem Einreiher ist aber schon sehr nachhaltig (mM). Und das kann gewiss (auch) an der höherwertigen Verarbeitung liegen. Aber eben nicht nur. Denk' doch vielleicht auch einmal darüber nach, den Lapo zu geben und als Testballon mal einen DB taillieren zu lassen ... .

Aber über allem steht natürlich: Wohlfühlen musst Du Dich ... .
 
So bei mir heute wieder red & blue

Sakko : Carl Gross
EST : Berg & Berg
Hemd & Krawatte : eterna
Hose : Eurex
Strümpfe : Falke tiago
Schuhe & Gürtel : shoepassion
Uhr : Junkers Dessau Automatik

Frage : Welche Strumpffarbe passt zu diesem Outfit.

Ich bin ja kein Freund von dunkelblauem Sakko, dunkelblauer Krawatte. Braun wäre eine naheliegende Alternative.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben