Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Die Zusammenstellung finde ich gut. Insbesondere den Pullover in Flieder. März? Habe ich auch. Aber gefühlt füllst Du den Mantel nicht richtig aus.
Muss da der Schneider noch ran?
Vllt. wäre es mit einem Sakko drunter besser?
In jedem Fall würde ich die Gürtelschnalle ersetzen. Vintage ist gut und schön, aber die ist abgeranzt und ich glaube eine Neue sitzt drin ;).

Aber alles in allem eine echter paisley ... .
 
Insgesamt eine komische Kombination.
Der Mantel ist leicht zu weit und wirkt dadurch sehr zusammengezogen am Gürtel. Der grobe Stoff will mir zu den Loafern nicht gefallen. Zumindest auf den Bildern wirken die Farben von Pullover, Hemd und Hose nicht gut zusammen. Hose navy und blaues Hemd mit lila Pullover? Ich würde den Pullover gegen einen hell- bis mittelgrauen tauschen oder ein blau probieren, wobei das wahrscheinlich zu viel blau wäre.
Die Passform finde ich insgesamt wie immer gut.
 
Wieder 3-4°C kälter und somit heute noch eine Weste draufgepackt und eine Flanellhose anstatt der Baumwollhosen der letzten Tage.

Im Vergleich zu den Anfängen hier, bin ich in meiner Wahl, was man zusammen kombinieren kann, deutlich sicherer geworden.
Vielen Dank an alle, die sich meiner durch ihre Vorschläge und Kritik angenommen habe und mir geholfen haben, mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe, daß ich hiervon in Zukunft einiges zurück geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DC: Gab es denn mal Reaktionen aus deinem Umfeld zur Stiländerung bzw. ist denen die Verbesserung aufgefallen?
 
Wieder 3-4°C kälter und somit heute noch eine Weste draufgepackt und eine Flanellhose anstatt der Baumwollhosen der letzten Tage.

Im Vergleich zu den Anfängen hier, bin ich in meiner Wahl, was man zusammen kombinieren kann, deutlich sicherer geworden.
Vielen Dank an alle, die sich meiner durch ihre Vorschläge und Kritik angenommen habe und mir geholfen haben, mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe, daß ich hiervon in Zukunft einiges zurück geben kann.

Farblich große Klasse. Ich hätte einen anderen Hemdkragen gewählt, Haifisch zieht zu einer Weste m.E. etwas seltsam aus.
 
Beiges Sakko zur grauen Flanellhose ist sehr gut.

Durch die Weste bekommt es eine gewisse Lebendigkeit. Das Sakko sitzt überzeugend. Die Armlänge stimmt. Der Gesamteindruck ist stimmig.

Hinweisen möchte ich freilich auf den Aspekt der eigenen Authentizität. Es ist das eine, sich stilvoll zu kleiden, es ist das andere, ob es auch zu dir, zu deiner Persönlichkeit passt. Denke dran, bei all diesen Klamotten-Themen, du musst du bleiben.
 
@DC: Gab es denn mal Reaktionen aus deinem Umfeld zur Stiländerung bzw. ist denen die Verbesserung aufgefallen?

Im Arbeitsbereich Hotel auf jeden Fall. Ich war mal montags Nachmittags zum Mitarbeiterschwimmen dort und dem Besitzer ist positiv aufgefallen, daß er nicht der Einzige sei, der ein EST trage.

Bei den meisten jungen Studenten in meiner Studentenverbindung ist eh Hopfen und Malz verloren was satoriale Angelegenheiten angehen. Ich könnte einen mehrseitigen thread mit dem Namen "Satoriales Sammelsurium des Schreckens" füllen. Vom schwarzen oder türkisen Hemd zum Anzug über Ledersneaker zum selbigen ist alles zu finden. Somit verwundert es nicht, daß den wenigsten in Kleidungsstilfragen etwas auffällt.
 
Beiges Sakko zur grauen Flanellhose ist sehr gut.

Durch die Weste bekommt es eine gewisse Lebendigkeit. Das Sakko sitzt überzeugend. Die Armlänge stimmt. Der Gesamteindruck ist stimmig.

Hinweisen möchte ich freilich auf den Aspekt der eigenen Authentizität. Es ist das eine, sich stilvoll zu kleiden, es ist das andere, ob es auch zu dir, zu deiner Persönlichkeit passt. Denke dran, bei all diesen Klamotten-Themen, du musst du bleiben.

Das Sakko sitzt meiner Meinung nach nicht überzeugend, der Kragenring ist zu weit, neudeutsch nennt man das Gebilde dann Collar Gap. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben