Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute legere :

Sakko : Carl Gross aus Lyocell-Tencel
Hemd : eterna weiss/lila
EST : Berg & Berg
Hose : Brax

Heute etwas unkoordiniert weil Migräne und Ka... drauf

Hallo Stephan,

schöne Kombination heute, wenngleich das Sakko mal wieder recht langärmelig aussieht und ich eher braunes Leder dazu gewählt hätte als schwarzes.

Du hast relativ viele Hemden und Krawatten in Lila- und Rosé-Tönen. Hat das einen Grund? Ich finde, dass diese Farben in der klassischen Herrenbekleidung sehr vorsichtig eingesetzt werden sollten. Die Farbe muss zum Hautton passen.
 
Leidensgenosse

Liegt teils auch am schlechten Weißabgleich der Handyfotos und zusätzlicher durchstrahlender Sonne (helle Stellen). Aber mit Frühlingssonne wirds zumindest auf der Haut besser werden.

Gruß,

Xelor

Das mit dem Weißabgleich komt mir bekannt vor. Ich erkenne auf manchen Fotos die ich von mir mache den Mann nicht, den ich morgens im Spiegel gesehen habe.:)
 
Heute Bordeaux als Leitfarbe. Ich trage die Westbourne viel zu selten, aber mehr als 1 Paar gleichzeitig geht halt nicht.

Mach doch einen oder zwei Westbourne Tage pro Woche, im Übrigen scheinen die ziemlich dunkel geworden zu sein, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, ist mein Bildschirm schuld oder hast Du entsprechend Hand angelegt?

Gruß,

Enthusiast
 
Immer noch Frühling!
Heute mit schönem Strukturmix, in braun, blau, grau, weiß und etwas hellblau

Sakko: Caruso, Wolle
Hemd: SuSu, gewaschne Baumwolle
Krawatte: Hackett, Kaschmir/Seide
Chino: SuSu, Baumwolle
Tassel: Crockett & Jones
Gürtel: Polo Ralph Lauren

Ich finde dieses Outfit in vielen Punkten sehr schön - vor allem freue ich mich über die weiße Hose. Ich würde allerdings ein deutlich helleres Hemd wählen, vielleicht sogar ein weißes (!), um die weiße Hose und die weißen Felder im EST aufzugreifen. Das würde mit dem Braun bei Sakko, Krawatte und Schuhen ein ganz anderes Bild ergeben.
 
Ich finde dieses Outfit in vielen Punkten sehr schön - vor allem freue ich mich über die weiße Hose. Ich würde allerdings ein deutlich helleres Hemd wählen, vielleicht sogar ein weißes (!), um die weiße Hose und die weißen Felder im EST aufzugreifen. Das würde mit dem Braun bei Sakko, Krawatte und Schuhen ein ganz anderes Bild ergeben.

Kann ich gut nachvollziehen. Allerdings hat das Hemd eine sehr schöne, grobe Struktur, die die Farbe in Natura etwas heller/belebter wirken lässt und das leichte glänzen des braunen Sakkos hervorhebt.
Ein weißes Hemd wäre mir zu stark, hellblau sieht gut aus, aber erreicht nicht diese schöne Spannung.
Aber vielleicht ist meine Kamera einfach ungeeignet das einzufangen.
 
18.04.2013

den Temperaturen in Wien entsprechend sommerlich (Leinen-Mix-Sakko).

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Sakko keinesfalls eine Nummer größer nehmen, das passt für RTW zu gut, wie es ist. Man braucht keine Sicherheitsreserve für drei weitere Schichten zwischen Sakko und Hemd, die die Passform ruinieren und die man dann eh' nie trägt. :) Wenn's kühler wird, einfach einen Kurzmantel überwerfen.

Ich hab dem Herrn Stumpf und Stil auch nicht vorgeschlagen, eine Nummer größer zu nehmen... ich denke, es passt sehr gut so - ich hab eher von mir selbst gesprochen und da aus Erfahrung. Denn ich trage unter dieser Art Sportsakko sehr gern mal einen Pullunder oder Pullover, und da mein Bauch meine Problemzone ist, kann's da schon mal spannen, wenn's eher körpernah ist. Und das sieht wohl auch nicht gut aus. Außerdem denke ich, die Schulter würde gar nicht so sehr zum Problem, bei eher unstrukturierten, sportlichen Sakkos ohne Einlage in der Schulter würde eine Nummer größer kaum auffallen - sieht dann vielleicht nicht so "knackig" aus, aber ich brech da mal eine Lanze für alles, was nicht "superslim" ist, sondern eher "klassisch". Wir haben uns dermaßen an den (fälschlichen) Gedanken, dass alles so körpernah wie möglich sitzen soll gewöhnt, dass wir denken, wenn's grad nicht superschnittig ist, wird die Passform zerstört.

So, das gesagt, sage ich noch einmal: sieht sehr gut aus, und ich würde es an seiner Stelle auch so behalten (was er doch hoffentlich auch so macht :)), denn Gesamtlänge (kurz, aber noch gut), Armlänge etc. wirken sehr harmonisch. Somit ist es perfekt so, wie es ist. Für mich war sein Foto vor allem deshalb interessant, weil ich mich sehr für den dreiteiligen Havana-Anzug interessiere, und die Befürchtung hatte, der Schnitt wäre noch viel knapper und kürzer, weil's an den Modellen auf der SuSu-Webseite so aussieht... und ich mag einfach nicht mehr aussehen wie ein P&C-Abteilungsleiter (die haben sehr oft die "Krankheit", dass sie Sakkos tragen, die eine Nummer zu klein sind, zumindest in Wien). Wenn mein Anzug dann so sitzen würde wie das Sakko, wäre ich mehr als glücklich - unter dem bräuchte ich nämlich keinen Pulli :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben