Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Barfuß in Loafer zu schlüpfen und dazu die Hosen - Jeans oder Chinos - unten hochzukrempeln, ist ein typischer Look für warme Tage, drückt Lässigkeit und Leichtigkeit aus, sieht man in vielen Blogs und sieht gut aus. So auch hier.
Ich habe damit nur ein Problem: Vor Jahren habe ich einmal beim Tragen von Loafern auf die Strümpfe verzichtet und musste dann unverhofft eine längere Strecke Weges per pedes zurücklegen. Dabei habe ich mir ganz furchtbare Blasen an die Füße bzw. die Ferse gelaufen. Seitdem bin ich vom Barfuß-in-Schuhe-Schlüpfen geheilt. Wenn ich Schuhe trage, dann nur mit Strümpfen. Immer.
Hast Du beim barfüßigen Loafer-Tragen keine Probleme damit, dass es scheuert oder Du Blasen bekommen könntest?
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

Hallo Rüganer,

bei den meisten dieser Schuhe ja, diese sind allerdings aus sehr weichem Leder gemacht worden, waren ein echter Glückstreffer. Leider kann ich nichts zu Hersteller o.ä. sagen, habe sie letzes Jahr für sehr günstige 30£ im TkMaxx in Brighton gekauft , sind angeblich Made in Italy, Label ist leider mittlerweile abgerieben.
 
+1. In Lucca, letztes Jahr bei heißem Wetter auf der Stadtmauer-Promenade:


Achja, und ich war auch mal der Ansicht, dass Kurzarmhemden nix sind - da hab ich auch lieber gekrempelt... oder dünne BW-Hemden bzw. Leinenhemden getragen, das tu ich auch immer noch. Aber ab und zu ein Kurzarmhemd zur kurzen Hose in der richtigen Situation - ist schon ok, denke ich.

Ich muss es ja nicht zum Anzug mit Krawatte tragen ;)

Das Foto sieht nett aus, weil die Sonne lacht, die Gegend strahlt, der Hut lächelt, der gezeigte Herr freundlich dreinschaut und die Farbkombination aus Hemd und Hose bei dem gezeigten Wetter angenehm auffällt. Das ganze sähe aber bei ansonsten unveränderten Faktoren mit einem langärmeligen Hemd und langer Hose sehr viel besser aus. Es erinnert an die Modefotos im Inspirations-Thread, auf denen Menschen in eigentlich unpassenden Outfits gezeigt werden. Trotzdem gibt's reichlich Applaus, weil die Fotos gut fotografiert sind.
 
Das Foto sieht nett aus, weil die Sonne lacht, die Gegend strahlt, der Hut lächelt, der gezeigte Herr freundlich dreinschaut und die Farbkombination aus Hemd und Hose bei dem gezeigten Wetter angenehm auffällt. Das ganze sähe aber bei ansonsten unveränderten Faktoren mit einem langärmeligen Hemd und langer Hose sehr viel besser aus. Es erinnert an die Modefotos im Inspirations-Thread, auf denen Menschen in eigentlich unpassenden Outfits gezeigt werden. Trotzdem gibt's reichlich Applaus, weil die Fotos gut fotografiert sind.

Warum unpassend? Ich kann dir versichern, bei dem Wetter war nix unpassend. Vor allem bei der Temperatur ;) - aber bitte, jedem das Seine. Ich meiner selbst trug bei dem Urlaub auch lange Hose und langärmeliges Hemd, vor allem bei Stadtbesichtigungen - z.B. in Pisa. Ich muss sagen, das Ganze klingt ein wenig dogmatisch - als wäre man stillos, wenn man kurzärmelige Hemden trägt. Kaum ein Italiener, der dort lebt, käme auf diese Idee :)

Apropos Italiener - meine Frau und ich wurden in Lucca prinzipiell für Italiener gehalten. Ein gutes Zeichen, wie ich finde - erkennt man die deutschen oder niederländischen (Österreicher waren dort kaum, die sehen aber meist noch schlimmer aus) Touristen in der Regel sofort an ihren Outfits ;) (die sind leider meist wirklich stillos)...
 
Schlaumeier

Auf den Bildern sehen die Farben unterschiedlich aus

Ja, das stimmt natürlich. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder nicht farbgetreu sind, geringer, als dass Grimod nicht weiß was ein Anzug ist. Oder - vergessen wir mal, dass er das Wort Anzug erwähnt hat und gehen nur von den dargestellten Farben aus - Hose und Sakko in Farbtönen kombiniert, die derart nah beieinander liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben