Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übertritt = Hosenlänge??
Eigentlich ist passt Sie von der Länge. Ich Habe aber gewichtstechnisch etwas abgenommen und nun hält der Gürtel die Hose nicht mehr auf Position.

mfg
Nein, der "Übertritt" hat nichts mit der Hose zu tun. Als "Übertritt" bezeichnen unsere Schneidermeister jene cm, welche eine Saccohälfte die andere überlappt. Früher, als die Leute gute Sacccos hatten, aber nach dem Krieg nichts zu fressen, versetzten die Schneider den Schließknopf aus Geldmangel des Kunden ein paar cm nach rechts und das Sacco flatterte nicht so arg. Ein zu breiter Übertritt sieht immer bescheiden aus! Aber taillieren war oft zu teuer, später als sich die Versorgungslage besserte nahmen die Leute wieder zu, dann spannte alles und es sah noch schlimmer aus.
Mein Ratschlag: Der zu breite Übertritt macht die "fliehende" Eleganz des runden Abstichs kaputt! Maßnahme,die nix kostet wäre,der Änderungsschneider versetzt den Knopf nach links aufs Maximum un tailliert das Sacco anschließend. Dann hast Du ein wirklich makelloses Sacco.;)
Liebe Grüße
Thomas
 
4.04.2013

Gruß,

Xelor

Ja der Krawattenknopf ist nicht schön - werde ich nächstes Mal ändern!
Mein Junge, ich bin Stolz auf Dich! Tolles Outfit, sag dem Änderunsschneider nur er möge Dir Hosenträgerknöpfe innen annähen und die Gürtellaschen chirurgisch entfernen! Die "Clips" sind grauenhaft und ihre Nutzung wird mit "Kirchenbann und Reichsacht" bestraft!:D
 
Mein Junge, ich bin Stolz auf Dich! Tolles Outfit, sag dem Änderunsschneider nur er möge Dir Hosenträgerknöpfe innen annähen und die Gürtellaschen chirurgisch entfernen! Die "Clips" sind grauenhaft und ihre Nutzung wird mit "Kirchenbann und Reichsacht" bestraft!:D

Danke!

Das mit den Clips habe ich mal probiert. Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht - aber da scheiden sich die Geister. Hab mich da von den Jungs von The Armoury inspirieren lassen.

Gruß,

Xelor
 
Bin da noch weniger Profi als bei Anzugskonventionen, aber ich finde die sehen ganz gut aus...
Ich bitte Dich, ein "Sattelfester" wie Du sagt so was! Die Ästhetik des Clips der Schönheit Altcognacfarbener Lederlaschen von Albert Thurston gegenüberzustellen, ist wie wenn Du eine Nylonstrumpfhose von KIK mit ein Paar schwarzen Nahtseidenstrümpfen von LA PERLA vergleichst! (Lechz):cool:
 
Ich bitte Dich, ein "Sattelfester" wie Du sagt so was! Die Ästhetik des Clips der Schönheit Altcognacfarbener Lederlaschen von Albert Thurston gegenüberzustellen, ist wie wenn Du eine Nylonstrumpfhose von KIK mit ein Paar schwarzen Nahtseidenstrümpfen von LA PERLA vergleichst! (Lechz):cool:

Es gibt aber auch sehr schöne Hosenträger mit Clips - z.B. von Liverano http://www.thearmourystore.com/braces

Gruß,

Xelor
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben